SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 10 Mai 2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30 Nov 2014, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2013, 21:45
Beiträge: 1204
Als wir ihren ersten Rettungsaufruf erhielten, haben wir ohne zu zögern zugestimmt, dieses einmalige „Fledermausohrenmädchen“ zu retten.

Bild


Erste Kontakte zur Perrera wurden aufgenommen und alles schien seinen normalen Lauf zu nehmen. Dem war leider nicht so – die Rettung gestaltete sich als äußerst schwierig. Ohne die selbstlose Unterstützung unserer Kollegin Elaine Lawson hätten wir es wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr geschafft, Lavanda nach Deutschland kommen zu lassen.

Pünktlich zum 1. Advent ist Lavanda in Köln angekommen.

Lavanda wird jetzt Fly heissen und heute nach Emden zu ihrer Pflegefamilie nach Emden gefahren.
Vielen Dank Jenni, dass sie sich bei Euch erholen kann – Danke auch an Claudia F. für ihren Fahreinsatz.

_________________
LG
Monique mit Pacco und Benji
„Freedom’s just another word for nothing left to lose.“
(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30 Nov 2014, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Jennyyyyy,

Wenn wir nicht schon wieder 2 so tolle Notnasen erwarten würden, könnte man fast neidisch werden.

Viel Spaß zusammen. :D

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30 Nov 2014, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Fly ist gut in Emden gelandet. Jenni hat die ersten Bilder über facebook geschickt.

Bild

Bild

Bild

Sie schreibt, das Fly ca. 40 cm Schulterhöhe hat und im Impfpaß steht, das sie am 1.7.2013 geboren wurde.

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Dez 2014, 21:42 
Offline

Registriert: 28 Feb 2014, 23:06
Beiträge: 76
Halli Hallo liebe Schnauzerfamilie, wie ihr ja schon gesehen habt bin ich in Emden gelandet und ich sag euch hier ist was los.

So viele Hund und Kinder, da weiß man ja gar nicht wo man zuerst hinlaufen soll. Ich versuche dann immer allen zufolgen, aber das klappt auch nicht,o)
Ich bin ne fröhliche Fledermaus und begegne erst mal allem freundlich, ich habe keine Angst vorm Staubsauger und mit den Katzen wollte ich spielen, aber sie nicht mit mir.
Naja das hab ich dann auch sofort verstanden, als die mich angefaucht hat.
Ich will am liebsten immer auf den Arm, deswegen versuche ich immer an die Menschen ran zu kommen und springe. Das kann man mich sicher angewöhnen, ihr wisst ja Übung macht den meister.( die Kinder falls vorhanden in meiner neuen Familie sollten deswegen auch schon standfest sein).
Ich laufe schon ganz gut an der Leine und wenn ich anderen Hunden begegnet bin habe ich sie bisher ignoriert.
Am liebsten bin ich immer mit dabei und nah bei meinem Menschen, ich schlafe Nachts durch und bin stubenrein.

Das wars erst mal von mir, liebste Grüße eure Fly


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10 Dez 2014, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Lavanda hat die Pflegestelle gewechselt und ist nun in Schwerte.

Die Pflegestelle nimmt nun auch den Namen, der im Impfpass steht - Lavanda. Sie hört sehr gut auf ihren Namen und kommt dann angelaufen. Nach einer Eingewöhnungszeit kommt sie jetzt auch zur Ruhe und genießt die Streicheleinheiten von ihrem Pflegefrauchen. Auch wenn die anderen Hunde der Pflegestelle nach draußen in den Garten gehen, Lavanda bleibt lieber beim Pflegefrauchen. Sie lässt ihr Frauchen auch nicht aus den Augen, sondern folgt ihr überall hin in der Wohnung.
Mit den anderen Hunden kommt sie prima zurecht und gemeinsam Unsinn zu machen ist besonderes gut. Auch übt das Pflegefrauchen eifrig mit ihr, damit sie das kleine Hundeeinmaleins lernt.

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de