SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 16:00

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07 Okt 2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Name: Hope
Aufnahme am: 10.10.2015

Geburtsdatum: 01.03.2015
Kastration: nein

Erste Info`s zum Hund:
Ein wunderschönes Schnauzermädchen wurde in Ungarn an der Kette gehalten.

An einer Kette, die ihr kaum Lebensraum lies. Es schien, als ob sie unter dem Gewicht zusammenbricht, ihre Augen flehten um Hilfe.

Als wäre das nicht schon schlimm genug, hatte ihr Besitzer angekündigt, sie am Donnerstag, 08. Oktober in die Tötung zu bringen.

Wir, die SOS SchnauzerFamilie e.V. sehen nicht tatenlos zu. Wir haben alles möglich gemacht, damit sie leben darf - und haben beschlossen sie zu retten.

Wir haben sie Hope genannt und hoffen, dass sie bald in ihr neues Leben starten darf.


Dateianhänge:
Hope.jpg
Hope.jpg [ 45.39 KiB | 16317-mal betrachtet ]

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12 Okt 2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
UPDATE vom 12.10.2015, Nachricht von Hope:

Allen, die mein Los berührt hat, sage ich, EURE Hope, heute Hallo.

Ich bin Euch so dankbar für Eure große Hilfe, ohne jeden Einzelnen hätte ich es nicht geschafft!
Wisst Ihr, dass ich trotz meinem denkbar schlechten Start enorm Glück hatte…
… Glück, dass so viele liebe Menschen und die SOS SchnauzerFamilie e.V. mich gesehen haben und ich endlich meine Kette los wurde
… Glück, dass ich so schnell ein Ticket für meine Reise bekommen habe
… Glück, dass ich von der allerbeste Pflegemama aufgenommen wurde

Nach einer für mich langen und aufregenden Fahrt kam ich bei meiner Familie auf Zeit an. Ich war ja so aufgeregt und zeigte jedem meine Freude. Was meint ihr, wie überrascht ich war, als ich IM Haus schlafen durfte. Kein kalter Wind, keine störende Kette mehr, dafür ein kuscheliges Hundebett und viele Streicheleinheiten.

Am folgenden Abend war ich dann sehr traurig. Offenbar hatte mich mein Glück verlassen, denn ich hatte auf einmal so schlimme Schmerzen. Meine Pflegemama war aber ganz ruhig und ist bei mir geblieben, da wusste ich – alles wird gut.

Ihr werdet es nicht glauben, ich kann es selbst noch nicht so richtig fassen… ich bin gestern Abend Mama geworden. Die Überraschung ist mir in der Tat gelungen, niemand wusste davon.

Meine Babys (5 Mädchen und 1 Bub) werde ich Euch bald vorstellen. Aber macht Euch keine Sorgen, ihnen geht es gut, sie sind wohlauf - ich schaffe das schon.

Aber meine Freunde vom Verein brauchen Hilfe, dringend Hilfe sogar.

Meine Welpchen müssen ja auch zum Tierarzt, sie müssen genau wie ich einen Chip und einen Pass erhalten, und – und – und.
Meine Pflegemama würde sich sicher über nützliche Dinge (Decken, Tücher usw.) freuen.

Bitte bitte – helft mit, damit meine Glücksphase und die meiner Babys anhält.

Ich danke Euch allen von Herzen
Eure Mama Hope mit Nachwuchs

Für Sachspenden bitte die Adresse per PN erfragen.

Weitere Unterstützung bitte mit dem Verwendungszweck „HOPE“ an:
SOS Schnauzerfamilie
IBAN: DE85 5909 2000 8282 8200 06
BIC: GENODE51SB2
oder PayPal: info@sos-schnauzer-familie.de

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14 Okt 2015, 17:27 
Offline

Registriert: 09 Jul 2013, 16:32
Beiträge: 652
Die ersten Bilder von der lieben Mama und den Kindern.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14 Okt 2015, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
:dance: man sind die herzig :romance-heartstiny:

Schön, dass es Hope und ihrer Bande gut geht. ...und Gott sei Dank ist sie jetzt hier in Sicherheit mit ihren Welpchen :clap: und nicht noch an der Kette - ich wage es mir kaum vorzustellen. Es war perfektes Timing irgendwie :happy-bouncygreen:

LG Gaby mit Piros

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14 Okt 2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
Das Timing ist wirklich perfekt - die grüne Keramik-Sau (Ihr wisst schon - die, welche hier immer geschlachtet wird, wenn s grad besonders nötig ist), ist auch grade voll geworden - da passte nun wirklich gar nix mehr rein.
Es sind zwar nur die kleinen Münzen ( 1 Cent bis 20 Cent Stücke) drin, aber es waren gesamt trotzdem 37,78 Euro, die ich grade eben für Hope und die kleenen Racker überwiesen habe. :mrgreen: Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist :happy-sunshine:

LG Gaby mit Piros

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14 Okt 2015, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Danke Gaby, Hope freut sich und wir natürlich auch. :romance-inlove: :romance-inlove: :romance-inlove:

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de