SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 24 Jun 2019, 22:31

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Labelle
BeitragVerfasst: 27 Jul 2013, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2013, 21:45
Beiträge: 1203
Über die Tierärztin Nina Schöllhorn, bekannt und geschätzt wegen ihren weltweiten Kastrationsprojekten, erreichte uns gestern ein dringender Hilferuf.
Auszug aus dem Mail von Nina:
„…ich bin jetzt seit 1,5 Wochen in Suceava und ich muss sagen das Ausmaß des Elends übertrifft meine Befürchtungen. Ich fühle mich gelähmt und ohnmächtig angesichts der ganzen Situation: Ein mit 1200 Hunden bereits vor dem Kollaps stehendes Tierheim. Täglich kommen die Hundefänger mit neuen Hunden. Grausamste Einfangmethoden. Die Straßen werden radikal von allen Hunden "gesäubert"…….
Nur 3 Tierpfleger. Somit ist keine ausreichende Versorgung sichergestellt. Die tiermedizinische Versorgung ist nicht existent oder mehr als dilettantisch durchgeführt. Hunde sterben an den Folgen der völlig verpfuschten Kastrationen….

Die Hunde hier sind trotz allem ganz bezaubernd. Es sind alles Geschöpfe die nichts dafür können hier gelandet zu sein. Ihre Verzweiflung zerreißt einem das Herz…
Ich hätte noch 7 Plätze frei für meine Rückfahrt…..

Uns wurde der Hund Nr. 4 ans Herz gelegt. Wir MUSSTEN zusagen!
Nr. 4 soll Labelle heißen und reist Mitte August nach Deutschland. Sie ist ca. 3 Jahre alt und 43 cm groß. Sie hat auf Grund eines Schädeltraumas eine Kopfschiefhaltung zurück behalten, die sie nicht weiter beeinträchtigt, allerdings hält sie den Kopf immer schief.

Labelle sucht dringend eine liebevolle Gastfamilie. Bitte, bitte, wer kann helfen?


Dateianhänge:
Labelle.JPG
Labelle.JPG [ 77.88 KiB | 7417-mal betrachtet ]

_________________
LG
Monique mit Pacco und Benji
„Freedom’s just another word for nothing left to lose.“
(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27 Jul 2013, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Ich würde ja... :(
aber wenn in Kürze schon der kleine Welpe kommt, Chico, und meine vier...

Wenn wenigstens für Chico mal ein schönes Heim gefunden werden könnte...

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30 Jul 2013, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2013, 10:31
Beiträge: 212
Wohnort: 16775 Schulzendorf
ich könnte sie vielleicht, wenn keine gesundheitliche Probleme für mein Rudel zu befüchten - vorallem bei den Welpen - sind, übernehmen :doh:
natürlich muss sie Rudeltauglich sein und wenn möglich kastriert sein, aber das wär nicht das Problem

_________________
LG Anke und das Blühmchenrudel

mit den Hunden Artus, Boris,
Kiki, Suse, Rhaja, Devi & Lotti
und den Katzen Friedolin & Miezi


Zuletzt geändert von Anke B. am 30 Jul 2013, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30 Jul 2013, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 06:38
Beiträge: 1035
super
Danke Anke

_________________
man muss nicht blutsverwandt sein um ein Lebewesen bedingungslos zu Lieben
(gelesen bei Facebook)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Aug 2013, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jun 2013, 09:23
Beiträge: 274
Gibt es Neuigkeiten ???
LG, Basso


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05 Aug 2013, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2013, 21:45
Beiträge: 1203
Die TÄ Nina hat sich noch nicht gemeldet. Sie ist wahrscheinlich heute noch in einem TH beim Kastrieren.

Es ist angedacht, dass Labelle um den 15.08. rum nach Deutschland kommen kann.

Wir können erst Details (Strecke, Kosten, usw. usw.) planen, wenn Nina sich gemeldet hat.

Infos kommen umgehend, sobald ich Näheres weiss.

_________________
LG
Monique mit Pacco und Benji
„Freedom’s just another word for nothing left to lose.“
(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Sep 2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2013, 10:31
Beiträge: 212
Wohnort: 16775 Schulzendorf
gibt es eigentlich schon mal was neues?? der 15.8. ist doch nun schon vorbei :?:

_________________
LG Anke und das Blühmchenrudel

mit den Hunden Artus, Boris,
Kiki, Suse, Rhaja, Devi & Lotti
und den Katzen Friedolin & Miezi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02 Sep 2013, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2013, 21:45
Beiträge: 1203
Hallo Anke,

letzte Woche habe ich die TÄ noch einmal angeschrieben. Scheint momentan nicht so einfach zu sein, Hunde aus der Ecke dort nach Deutschland zu verbringen. Ich hoffe auch, dass hier bald mal positive Nachrichten kommen.

_________________
LG
Monique mit Pacco und Benji
„Freedom’s just another word for nothing left to lose.“
(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02 Sep 2013, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2013, 10:31
Beiträge: 212
Wohnort: 16775 Schulzendorf
au ja, dass wär so schön, ich mein ich bin nicht "traurig" wenn es noch ein wenig dauert, da ich ja die Welpis noch hier habe, aber für die Kleine wär das schon schön, wenn sie endlich umziehen könnte

_________________
LG Anke und das Blühmchenrudel

mit den Hunden Artus, Boris,
Kiki, Suse, Rhaja, Devi & Lotti
und den Katzen Friedolin & Miezi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02 Sep 2013, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2013, 21:45
Beiträge: 1203
Danke für Deine Geduld und Dein Verständnis Anke!

_________________
LG
Monique mit Pacco und Benji
„Freedom’s just another word for nothing left to lose.“
(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de