SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bozont – wir glauben an ihn
BeitragVerfasst: 24 Sep 2014, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2013, 21:45
Beiträge: 1204
Bild

Diese Worte gab seine Betreuerin in der Tötung ihm mit auf den Weg:
Mein lieber Bozont,
Deine Abreise rückt näher und nächste Woche um diese Zeit bist Du bereits in Deutschland. Ich bin glücklich und dankbar, dass es ein paar Menschen gibt, die Dich noch nicht abgeschrieben haben und tatkräftig helfen, Dir einen Weg in die Zukunft zu ebnen. Mach es ihnen nicht so schwer! Du bist ein ganz spezieller Typ, und ich habe Dich sehr, sehr gerne. Ich wünsche mir, dass Du ein Zuhause bei Menschen findest, die Dir verlorenes Vertrauen zurückgeben und Dich nehmen können, wie Du bist. Und ich wünsche Dir, dass Du lernst, dass Hunde super Kumpel sein können


Vor uns liegt mit Sicherheit ein Stück Weg mit Arbeit, wahrscheinlich auch Rückschlägen, bis Bozont wieder Vertrauen fassen kann.
Wir nehmen das gerne in Kauf, damit er lernen kann, ein tolles Hundeleben zu führen.

_________________
LG
Monique mit Pacco und Benji
„Freedom’s just another word for nothing left to lose.“
(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bozont – wir glauben an ihn
BeitragVerfasst: 26 Sep 2014, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2013, 21:45
Beiträge: 1204
Bozont ist auf dem Trapo - wird morgen Vormittag in seine Pflegestelle ankommen.

Ich kopiere von Sandra:

Hinter dem wunderschönenen Foto verstecken sich drei Jahre leben an der Kette und Schläge. Dieses Leben endete beinahe in der Tötungsstation Dombovar.
Keiner gab ihm eine Chance,keiner wollte ihm helfen.
Am Wochenende wird er nach Deutschland reisen.
Danke an Iris Alberts,die sein Leben beschützt hat und unserer Wolf Loki, die ihn auf dem Weg in ein schönes Hundeleben begleiten wird.

Bozont benötigt dringend Paten.

Jeder Euro hilft. Seine seelischen und körperlichen Wunden brauchen wahrscheinlich lange um zu heilen

_________________
LG
Monique mit Pacco und Benji
„Freedom’s just another word for nothing left to lose.“
(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bozont – wir glauben an ihn
BeitragVerfasst: 27 Sep 2014, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Bonzont ist in seiner Pflegestelle angekommen.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bozont – wir glauben an ihn
BeitragVerfasst: 27 Sep 2014, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
Ich fange mal an mit 15 Euro ...nicht viel, aber von Herzen :romance-heartsmiley: . Überweisung ist online veranlasst.

LG Gaby mit Piros

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bozont – wir glauben an ihn
BeitragVerfasst: 27 Sep 2014, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2013, 21:45
Beiträge: 1204
Vielen herzlichen Dank Gaby.

Wie geht es Dir? Hat mit Piros alles geklappt?

_________________
LG
Monique mit Pacco und Benji
„Freedom’s just another word for nothing left to lose.“
(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bozont – wir glauben an ihn
BeitragVerfasst: 28 Sep 2014, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Vielen Dank Gaby, jeder Cent hilft unseren Notnasen. :blume:

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bozont – wir glauben an ihn
BeitragVerfasst: 28 Sep 2014, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
Monique hat geschrieben:
Vielen herzlichen Dank Gaby.

Wie geht es Dir? Hat mit Piros alles geklappt?



Hallo Monique, ja - Piros meistert das erstaunlich gut. Hat nix kaputt gemacht in der Wohnung und macht auch keinen Rabatz, wenn sie allein ist. :clap:

...aber - und ich schwöre, das macht sie daheim nie!!... sie geht hier heimlich aufs Bett zum liegen und pennen :roll: :? Wenn ich hier bin, scheuche ich sie runter. Aber während ich Therapie habe, macht sie es trotzdem :whistle:

Tja und mir gehts einfach nicht schnell genug mit der Genesung :? . Ich gehe immer noch ungleichmässig und muss Schmerzmittel nehmen. Aber ja - die Op war ja erst am 2. September und ich hoffe halt, dass alles wieder wird wie vorher :think: :pray:

LG Gaby mit Piros

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bozont – wir glauben an ihn
BeitragVerfasst: 25 Okt 2015, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
UPDATE

Unser Bozont im Glück! Er hat endlich SEINEN Menschen gefunden. Einen Menschen, der ihm die Sonnenseiten des Lebens zeigen wird.

Wir bedanken uns bei allen für die Hilfe und Unterstützung, besonders bei Iris Alberts, die nie den Glauben an ihn verloren hat und bei seiner Pflegemama Elke Berg.

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de