SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 03 Nov 2025, 06:15

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amy (ehemals Draga)
BeitragVerfasst: 17 Feb 2014, 11:31 

Dateianhang:
Draga 180.jpg
Draga 180.jpg [ 27.29 KiB | 8420-mal betrachtet ]

Name: Draga
Rasse: Mix zwischen Schapendoes, Schnauzer und Puli
Alter: vom Tierarzt wurde ihr Alter auf 2 bis 3 Jahre geschätzt
Größe: Schulterhöhe: ca 50 cm
Herkunft: Rumänien
Kastriert: ja

So beschreibt ihre Pflegestelle Amy:

Amy (ehemals Draga)

Mein Name ist Amy, ich bin laut Tierarzt und Impfausweis ca. 6Jahre, bin aber so lebhaft wie ein junger Hund. Ich habe eine Schulterhöhe von ca. 50cm und bin wahrscheinlich ein Mix zwischen Schapendoes, Schnauzer und Puli, was auch erklärt dass ich gern all meine Lieben bei mir habe, denn ich habe einige Eigenschaften eines Hütehundes. Ich bin sehr gelehrig, aufmerksam, anhänglich, stubenrein und verspielt. Wenn ich die Chance habe Essen zu klauen, dann nutze ich sie auch. Ich verstehe mich prima mit allen meinen Artgenossen und würde mich deshalb auch freuen, wenn in meinem neuen zu Hause ein souveräner Ersthund vorhanden wäre. Wenn ich spiele (egal ob mit Mensch oder Hund) klappere ich manchmal mit den Zähnen, das ist nicht bös gemeint, nur eben meine Art zum spielen aufzufordern. Ich suche eine nette Familie die mich liebevoll, aber auch konsequent erzieht. Ich kann schon „Sitz“ auf Kommando, komme wenn man mich ruft oder nach mir pfeift und laufe ganz prima an der Leine. Das Einzige was noch nicht klappt ist das Alleinbleiben, das muss ich noch üben, denn am liebsten würde ich den ganzen Tag um meinen Menschen sein.

Ihrer Geschichte, mit allen Höhen und Tiefen können Sie hier lesen: viewtopic.php?f=4&t=406&p=3774&sid=d47a00d04b161a6314d9b9e2577bc1c4#p3774

********************************************************************************************
Über eine Unterstützung in Form von einer Spende bei den uns entstandenen Kosten würden wir uns sehr freuen.
********************************************************************************************

Durch die Operation mit Klinikaufenthalt belaufen sind die Kosten hier insgesamt (darin sind auch Transport usw. enthalten) auf 1.877,46 € . An Spenden für sie haben wir insgesamt 355,- € erhalten.

Betreff des Beitrags: Re: Amy (ehemals Draga)
BeitragVerfasst: 22 Apr 2014, 16:33 

Nach einem langem Weg mit vielen unterschiedlichen Stationen ist sie nun in ihrem neuen Zuhause angekommen. Manche Wege sind im ersten Augenblick nicht verständlich, im nachhinein sollte es dann aber so sein.
Wir wünschen Draga alles gute in ihrem neuen Zuhause.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]