SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 03 Nov 2025, 20:25

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03 Jul 2013, 17:54 

Stimmt Ute, mich erinnert das auch an irgendwas.

Ich finde dieses hündische Kindermädchen schon gut. Allerdings muss sie noch einiges lernen und ist auch sehr schnell von anderen Hunden zu beeindrucken. Dann möchte sie am liebsten fliehen. Auch muss sie noch in kurzen Abständen nach draußen, sonst ist sie undicht.
Da ich heute sowieso einen Hund geschoren habe, haben wir gleich mal probiert, was sie denn zur Schermaschine sagt. Zwar war die Rute eingeklemmt, aber sie blieb gut stehen und zeigte keinerlei Aggressionen.

BeitragVerfasst: 04 Jul 2013, 10:25 

Patricia halb so wild, deshalb hatte ich extra dabei geschrieben, wie das bei Esra war. Sie musste ein Leben lang mit einem männlichen Namen leben, obwohl sie eine Hündin war. Herbert und ich hatten den Namen ausgesucht, du siehst wie schnell o etwas geht.

BeitragVerfasst: 04 Jul 2013, 10:58 

Jenis ist eindeutig weiblich

der männliche Name ist Janis oder Jannis

BeitragVerfasst: 04 Jul 2013, 14:17 
Site Admin

Meine beiden Riesenschnauzermädchen hießen Balou und Baghira......irgendwie sind Bär und Panther im Dschungelbuch aber auch Jungs :oops:
Baghira hieß schon vom Züchter aus so und Balou.....die hieß Blue.....aber Blue lässt sich so verdammt schlecht durch den Garten rufen :roll: Und zu Baghira hat Balou doch irgendwie gepasst. **seufz** ich vermisse die 2 immer noch **seufz**

BeitragVerfasst: 07 Jul 2013, 07:38 

Bei Jenis sind jetzt die Schwellungen unter dem Bauch, wahrscheinlich die Stiche von den Wespen, abgeschwollen. Beim letzten Tierarztbesuch stand sie ja ziemlich unter Schock, da haben wir nicht zu viel an ihr herum getastet. Jetzt kann man dort Verhärtungen ertasten, aber sie hat keine Schmerzen, wenn man darauf drückt. Da sie ja noch ein zweites Mal geimpft werden muss, müssen wir sowieso nochmal zum Tierarzt.

Der erste Tierarztbesuch wurde übrigens von uns bezahlt, beim nächsten wird es wieder genauso sein. Beide Rechnungen werden von uns bezahlt und gespendet.

Mir ist bewusst, das wir hierfür keine Spendenquittung bekommen, denn es fehlt noch die Eintragung des Vereins. Ein neuer Verein hat, wie so manche andere bereits eingetragene Vereine auch, nicht das meiste Geld. Da wir in der Regel bisher die Tierarztrechnungen bezahlt haben (auch für andere Vereine in denen ich tätig war), egal ob es um Kastrationen von Rüden oder Hündinnen, Aufzucht von Welpen oder sonstigen ging, werden wir dies auch diesmal tun. Ich habe ja schon einiges an Spendenquittungen von anderen Vereinen, da kommt es auf eine mehr oder weniger nicht an. Für mich steht die Hilfe für den Hund im Vordergrund.

BeitragVerfasst: 07 Jul 2013, 09:48 

Herzlichen Dank, Dir Dagmar und Herbert, für alles, was ihr für die Notnasen tut.

Natürlich auch für Eure finanzielle Unterstützung, auch wenn ihr vorerst KEINE Spendenbescheinigung erhalten werdet. Wir würden uns ja strafbar machen und in dem Fall würde der Vorstand haften.

(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson

BeitragVerfasst: 07 Jul 2013, 10:49 

Liebe Dagmar,

vielleicht hätten wir für Zweifler und Skeptiker extra noch mal darauf hinwiesen müssen, dass es auch Menschen wie euch gibt, die auch wenn sie wissen, dass es durch unseren Verein vorerst noch keine Spendenquittungen geben kann, trotzdem für einen Nothund spenden ....nur um zu helfen.

Das Gleiche gilt im Übrigen auch für Sandra, die die kompletten Transportkosten für Jenis gespendet hat o h n e Spendenquittung.

Das ist eben für mich auch Tierschutz, helfen, auch wenn man weiß, dass man keinen finanziellen oder materiellen Vorteil davon haben wird.

D A N K E

BildBildBildBildBildBild

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 07 Jul 2013, 11:48 

OH man oh man, Dagmar und Herbert,
Ihr seid UNGLAUBLICH!!

Moni und Rudel

BeitragVerfasst: 08 Jul 2013, 09:30 

Sabine Du kennst mich doch schon seit vielen Jahre, ein bisschen verrückt war ich doch immer :esel: , aber das bin nunmal ich. Solange es uns finanziell möglich ist, machen wir es gerne.

Gestern Abend hatte Jenis wieder Badetag. Das viereckige Speissfass scheint ihr zu hoch zu sein, nachdem ich ihr die andere, aber viel zu kleine, Schale wieder hingestellt habe, ist sie dort mit Vergnügen rein gesprungen. Ich habe jetzt einen etwas länglicheren Plastikbehälter hingestellt. der passt gut.
Das Spiel geht folgendermaßen: In den Wasserbehälter hüpfen, sich rein legen, genussvoll das Wasser verteilen, raus springen und durch den Garten rennen. Dann wieder zur Abkühlung in den Wasserbehälter springen. Sie hat dabei mächtig Spaß und hüpft dann auch galant über Ypsa hinweg. Wenn es dann nicht so genau passt, kullert Ypsa auch schon mal durch den Garten. Sie war nachher so nass, das man meinen konnte, Ypsa hätte auch gebadet.

BeitragVerfasst: 08 Jul 2013, 10:21 

Wie toll ist das denn?
Und natürlich kein Video zur Hand - oder vielleicht doch Dagmar?

(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]