SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 13 Mai 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, 6 Monate
BeitragVerfasst: 19 Sep 2013, 12:24 
Offline

Registriert: 23 Jun 2013, 08:29
Beiträge: 187
Wie geht es Tofi denn heute alles wieder inordnung ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, 6 Monate
BeitragVerfasst: 19 Sep 2013, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Tofi ging heute morgen immer noch auf drei Beinen, eine Hinterbein belastete er überhaupt nicht. Also habe ich meinen Vormittag beim Tierarzt verbracht. Er ist gründlich abgetastet worden, die Gelenke wurden bewegt - nichts. Die Tierärztin hatte das Gefühl, das etwas mit seinem Fuss sein könnte und hat ihn vorsichtshalber geröntgt. Auch da war nichts zu erkennen,also auch nichts gebrochen. Ich habe nun Schmerztabletten für ihn, wenn es in 10 Tagen nicht besser ist, soll ich wiederkommen.

Für Tofi war das sehr aufregend, aber er hat sich tapfer geschlagen. Er hat sogar von der Sprechstundenhilfe aus der Hand Hundefutter genommen. Im Wartezimmer hat er ruhig bei mir gelegen und sich alles angesehen. Ich konnte entspannt in einem Buch lesen.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, 6 Monate
BeitragVerfasst: 19 Sep 2013, 13:22 
Offline

Registriert: 23 Jun 2013, 08:29
Beiträge: 187
Negra hatte anfangs wie sie bei uns war auch immer wieder nach dem spielen Probleme mit denn Gelenken vor allem wenn sie viel gesprungen ist. Ich war auch zweimal mit ihr beim Tierarzt beim zweiten Besuch wurden mir Zeel Tabletten empfohlen ich sollte ihr die 4 bis 6 Wochen geben. War aber nicht nötig die haben so gut geholfen das sie nach drei Wochen schon damit aufhören konnte. Vielleicht ist es ja einen Versuch Wert.
Lieben Gruß Jessica


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, 6 Monate
BeitragVerfasst: 19 Sep 2013, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Danke Jessika für Deinen Tipp. Bei Tofi warte ich ersteinmal ab. Er ist ja schon einige Zeit bei mir und tobt und spielt oft mit Ypsa. Dabei springt er auch auf die Couch und hatte dabei bisher keine Probleme. Ich denke mal er hat sich da eine Zerrung oder so etwa in der Art geholt und das braucht halt seine Zeit zum Ausheilen. Was ihn aber nicht daran hindert hier weiterhin mit YApsa durch die Gegend zu toben, auf drei Beinen, aber er ist echt schnell.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, 6 Monate
BeitragVerfasst: 20 Sep 2013, 05:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12 Sep 2013, 13:19
Beiträge: 22
Ja das toben kann schon mal solche Folgen haben. Gut das nichts gebrochen ist. Weiterhin gute Besserung.

Irgendwie kann ich die Forenübersicht nicht sehen - komme nur über neue Beiträge rein. Gibt es da einen Trick? So habe ich die Bilder vom Ausflug erst heute gesehen.

_________________
LG Susanne mit den Jungs Frodo und Lux und nicht zu vergessen: Hildegard

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschreckt doch wenn es plötzlich dunkel wird (Franz Kafka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, 6 Monate
BeitragVerfasst: 20 Sep 2013, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Susanne schau mal hier:
viewtopic.php?f=26&t=123

da habe ich es beschrieben.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, 6 Monate
BeitragVerfasst: 22 Sep 2013, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
So allmählich benutzt Tofi auch wieder sein viertes Bein, ist also alles im grünen Bereich. Heute hatte er Besuch von Amy, die beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden und miteinander gespielt. Ypsa war damit nicht so richtig einverstanden, schließlich ist ja Tofi ihr Spielgefährte.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, 6 Monate
BeitragVerfasst: 05 Okt 2013, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Tofi hat gute Fortschritte gemacht. Seit gestern läuft er an einem Erziehungshalsband, das funktioniert sehr gut, er zieht dann nicht so. Ich habe ein neues Video hochgeladen, dort kann man seine Fortschritte sehen. Er geht immer noch vorsichtig, aber kann auch schon gut mal mit den anderen schnuppern. Eine Szene zeigt auch, wie er durch ein ruhiges Wohngebiet geht, zwar vorsichtig, aber nicht panisch.
http://www.youtube.com/watch?v=Mtic-Fpl ... e=youtu.be

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, 6 Monate
BeitragVerfasst: 05 Okt 2013, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Mensch Dagmar, richtig klasse. :clap:
Was ist denn das für ein Erziehungshalsband? Hast du dazu mal einen Link zum ansehen?
An einigen Stellen erinnert mich Tofi ein wenig an den Fuchs der manchmal über unser Grundstück läuft, der hat seine Umgebung auch immer ganz ganau im Blick....und dann das "Kleinteil" einfach zum wegklauen :whistle:

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, 6 Monate
BeitragVerfasst: 05 Okt 2013, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Dateianhang:
Friedm 2.jpg
Friedm 2.jpg [ 86.04 KiB | 10329-mal betrachtet ]


Angela das ist das Geschirr, hier eine Aufnahme mit einem anderen Hund. Die Leine wird vorne befestigt, zieht der Hund zu stark, geht die Leine seitlich, zieht er weiter wird er automatisch aus seiner Laufrichtung gebracht.
Nimmt man ein normales Geschirr, dann ziehen die meisten Hunde um so mehr, am Halsband wird die Wirbelsäule zu stark belastet. Bei so ängstlichen Hunden wie Tofi sichere ich nur noch zusätzlich das Geschirr und das Halsband miteinander, so dass der Hund auch noch angeleint ist, wenn er sich aus dem Geschirr gewunden haben sollte. Deswegen kann man teilweise so etwas metallenes sehen, ich hatte ein kleines Metallhalsband als Verbindung zwischen Geschirr und Halsband genommen.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de