SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 23:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, Junghund
BeitragVerfasst: 16 Mai 2014, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Hallo Sabine auch aus Oberfranken ein herzliches :willkommen1:
Tofi hat offensichtlich einen sehr guten Platz gefunden.
das wir weitere Berichte über ihn bekommen find ich prima :handgestures-thumbupright:

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, Junghund
BeitragVerfasst: 18 Mai 2014, 19:24 
Offline

Registriert: 12 Mai 2014, 08:34
Beiträge: 10
Wohnort: Kesselsdorf
Guten Abend Dagmar,
nun möchte ich endlich wieder ein paar Neuigkeiten von Tofi an Euch senden.
Wie Ihr in dem sehr kurzen Video gesehen habt, ist das Eis zu Maik nun endlich getaut. Ich muß sagen, Maik hat es nicht einfach gehabt. Bedingt durch seine Arbeitszeit konnte er ja nie so viel Zeit mit Tofi verbringen. Aber nun ist der Knoten entgültig geplatzt. Fast eine Woche hat es gedauert, aber dank der großen Geduld und Ausdauer von Maik hat es nun endlich geklappt. Die beiden haben heute an der Schleppleine herum getobt, es war nur eine Freude. Mit mir muß der kleine Sack ja mehr üben, deshalb hat er das Spielen heute besonders genossen. Nur schade, daß das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat. An der Führleine laufen klappt immer besser und wenn wir Leute mit Hund treffen, ist die Angst auch nicht mehr so groß. Tofi ist super gelehrig und setzt das Gelernte sehr schnell um. Vor allem, wenn ein Leckerli dabei rausspringt.
Gestern war er das erste mal 2 Stunden allein. Alles super und die Freude war groß, als wir wieder da waren. Eigentlich ist Tofi ein total unkomplizierter Hund und die Angst wird sich auch noch legen.
Ich werde morgen noch mehr Bilder einstellen. Für alle noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Tobi, Maik und Sabine


Dateianhänge:
dsc01989k2amyd6wi.jpg
dsc01989k2amyd6wi.jpg [ 52.99 KiB | 12262-mal betrachtet ]
dsc0199wqfe1gx0bk.jpg
dsc0199wqfe1gx0bk.jpg [ 38.33 KiB | 12262-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, Junghund
BeitragVerfasst: 18 Mai 2014, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Hallo Sabine,

tolle Neuigkeiten. Erinnerst Du dich, das ich bei ersten Spaziergang sagte, das er zu Dir sehr schnell Kontakt bekommen wird. Eine Woche ist eine überschaubare Zeit und so wie ich Maik kennen gelernt habe, sind die beiden sicherlich Traumpaar.

Ich freue mich für die beiden. Auf weitere Bilder freue ich mich.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, Junghund
BeitragVerfasst: 19 Mai 2014, 09:05 
Offline

Registriert: 12 Mai 2014, 08:34
Beiträge: 10
Wohnort: Kesselsdorf
Hallo Dagmar,
ich hoffe, Du kannst erkennen, wo unten und oben bei Tofi ist. Du kennst ja die Lieblingsschmusehaltung von dem kleinen Racker.
Heut Morgen, beim Gassigehen, sind wir an zwei Fußgängern vorbei gegangen, ohne großartig zur Seite zu ziehen. Im Gegenteil, als die Leute vorbei waren, mußte Tofi noch einen Schritt hinterher machen und dabei ausgiebeig schnuppern.
Ich glaube, so langsam begreift er, daß er nicht allein auf der Straße ist.
Ich finde es auch Klasse, daß ihn weder ein Staubsauger noch irgendeine Küchenmaschine aus der Ruhe bringt. Bei Fußboden wischen muß ich ihn sogar zur Seite schieben, sonst werde ich damit nie fertig.
Tofi ist unwahrscheinlich pfiffig und ganz schön "ausgekocht". Das merken wir immer mehr. Irgendwie bekommt er fast immer, was er möchte, vor allem bei Spielen. Er macht es aber auf eine hanz liebe Art. So das man ihm gar nicht böse sein kann.
So, das soll es für jetzt erst mal gewesen sein. Heute Abend mehr.
Liebe Grüße Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, Junghund
BeitragVerfasst: 19 Mai 2014, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Hallo Sabine,

das freut mich sehr, denn damit zeigst du mir, das alle die Mühe und Arbeit mit Tofi nun ihre Früchte trägt Vor einem halben Jahr rannte er noch bei dem kleinsten Geräusch weg, aber er hat verschiedene Sachen gelernt. Zum einen, das viele Geräusche nicht schlimm sind und man ruhig hin gehen kann. Er hat gelernt, das seine Begleitperson (das bist jetzt Du oder Maik) ihm Sicherheit gibt. Er hat gelernt, das Menschen nicht schlimm sind und das es viele tolle Menschen gibt (da kann man dann schon mal von hinten schnuppern, das hat er hier auch teilweise gemacht). Jetzt bei Dir ist er Einzelprinz und muss nicht mehr teilen. Er bekommt eure volle Aufmerksamkeit. Ich bin mir sicher, bei euch wird er zum Traumhund.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, Junghund
BeitragVerfasst: 19 Mai 2014, 09:41 
Offline

Registriert: 12 Mai 2014, 08:34
Beiträge: 10
Wohnort: Kesselsdorf
Hallo Dagmar,
ja, Du hast bei dem Racker wirklich ganze Arbeit geleistet. Vielen Dank, daß Ihr Tofi so gut auf das Leben vorbereitet habt!
Er hat schon einen Spitznamen : Herr Baron! Denn sobald er kann, liegt er auf der Couch und betrachtet alles aus einer besseren Position.
Und auf dem Bett herumtoben ist auch ganz toll.
Ist halt wie ein Einzelkind!

Liebe Grüße Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, Junghund
BeitragVerfasst: 19 Mai 2014, 12:12 
Offline

Registriert: 12 Mai 2014, 08:34
Beiträge: 10
Wohnort: Kesselsdorf
Hallo an alle TOFI-Fans!
Ich muß jetzt doch noch mal ganz schnell ´was schreiben.
Heute ist der erste Tag, an dem ich nicht Mittags nach Hause komme und Maik ganz allein alles mit Tofi händeln muß.
Wir haben gerade telefoniert und alles hat super funktioniert. Sogar das "Anziehen" des Geschirrs.
Beim Gassigehen hat er kaum gezogen und ein bißchen gekaspert hat er auch.
Ich kann Euch sagen, von mir ist eine Riesenlast abgefallen!
Ich sage ja, jeden Tag macht der Kleine große Fortschritte.

Liebe Grüße Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, Junghund
BeitragVerfasst: 19 Mai 2014, 15:06 
Offline

Registriert: 23 Jun 2013, 00:38
Beiträge: 5
Wohnort: Witten
Also ich muss das jetzt mal loswerden...

Am letzten Sonntag beim Besuch bei Dagmar, war es schon etwas komisch, dass Tofi nicht mehr da war. Irgendwie fehlr er schon. ABER ich finde es SOOOOOOO toll, dass er nun endlich ein neues und tolles Zuhause hat. Das er ein Toller Hund ist, der in der Zeit bei Dagmar viele große Fortschritte gemacht hat, ( Ich habe Wochen und tonnenweise Leckerlies gebraucht, bis er mir sein Vertrauen geschenkt hat... allerdings war das noch Ende letzten Jahres)hat er oft gezeigt.
Und ich bin begeistert, das er nun eine Familie hat, die auf ihn eingeht und sich liebevoll um ihn kümmert.
Vielen Dank dafür und alles Gute für die ganze Familie =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, Junghund
BeitragVerfasst: 19 Mai 2014, 20:22 
Offline

Registriert: 12 Mai 2014, 08:34
Beiträge: 10
Wohnort: Kesselsdorf
Hallo und guten Abend,

zum Tagesausklang noch einmal 2 Bilder von Tofi.
Heute war er 2 Stunden allein und als ich nach hause kam, hat er mich ganz lieb begrüßt.
Er hat mich am Schritt erkannt, denn er stand schon da, als ich zur Tür herein kam.
Unsinn hat er keinen gemacht und geschlafen hat er auf der Couch.
Ganz lieb, oder?

Liebe Grüße Sabine


Dateianhänge:
dsc0204kdzrx64cqo.jpg
dsc0204kdzrx64cqo.jpg [ 31.32 KiB | 12229-mal betrachtet ]
dsc0191o049bpimx1.jpg
dsc0191o049bpimx1.jpg [ 32.77 KiB | 12229-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, Junghund
BeitragVerfasst: 09 Jun 2014, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Total warmes Wetter, was ist da besser als ein Ausflug zum Wasser. Die neue Familie von Tofi wohnt einfach traumhaft, schaut euch die Bilder an.

Bild

Bild

Bild

Danach dann nur noch im Schatten ausruhen

Bild

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de