SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 12 Mai 2024, 03:18

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29 Sep 2013, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2013, 21:45
Beiträge: 1204
Hola liebe Corey - willkommen in der Familie!

Dagmar, das sieht doch alles schon recht harmonisch aus. Danke, daß Corey nach allem, was sie durchgemacht hat, bei euch sein darf.

_________________
LG
Monique mit Pacco und Benji
„Freedom’s just another word for nothing left to lose.“
(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29 Sep 2013, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Die erste Nacht war ruhig. Coery hat es nicht so mit den Treppen. Die Treppe zum Garten ist kein Problem mehr, ich hatte sie an die Leine genommen und ihr langsam nahe gebracht, das die Treppe nicht schlimm ist. Nun läuft sie die Treppe problemlos und erledigt auch ihre Geschäfte im Garten.

Gestern Abend ging die anderen drei nach oben und sie blieb auf der unteren Etage. Dort habe ich sie dann auch gelassen, da hatte sie dann ihre Ruhe. Heute morgen wurden wir dann freudig begrüßt. Die erste Runde habe ich dann mit Frieda und mit Coery gemacht, die andern beiden sind ersteinmal Zuhause geblieben.

Mit ihrem Namen kann sie nach meinem Eindruck nichts anfangen, darauf reagiert sie nicht.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29 Sep 2013, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Na dann schau doch mal ob du einen Namen findest, auf den die Schönheit reagiert. Meisten ergibt sich sowas nach ein paar Tagen ganz von alleine. ;)

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29 Sep 2013, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 06:38
Beiträge: 1035
Corey ist ein schöner Name

er bedeutet: "Gottes Frieden"

_________________
man muss nicht blutsverwandt sein um ein Lebewesen bedingungslos zu Lieben
(gelesen bei Facebook)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29 Sep 2013, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
So ein schöner Name und soo eine schlechte Behandlung. Manchmal ist es wirklich nicht zu bereifen :?

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30 Sep 2013, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2013, 21:45
Beiträge: 1204
Corey fährt am 02.10. nach Kiel zum Probewohnen.

Coreys Probewohn-Frauchen freut sich schon sehr.

Auch wenn er es möglicherweise nicht lesen wird - vielen Dank an meinen lieben Kollegen Volker - er nimmt Corey mit nach Kiel.

Viele viel Glück liebe Corey, Du hast es so verdient!

_________________
LG
Monique mit Pacco und Benji
„Freedom’s just another word for nothing left to lose.“
(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30 Sep 2013, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Sie ist eine wirklich sehr angenehme Hündin, das neue Frauchen hat bestimmt viel Spaß mit ihr. Heute habe ich sie etwas gekämmt, denn sie verliert schon einiges an Unterwolle. Kämmen gehört nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen für Corey, aber sie hat es erduldet.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30 Sep 2013, 15:51 
Offline

Registriert: 29 Sep 2013, 14:33
Beiträge: 9
Wohnort: Kiel
Huhu!

Zu mir kommt Corey am Mittwoch und wir (meine Tochter Leni und ich) freuen uns riesig!!
Ist Corey denn nun schon einmal eine Katze oder Kind über den Weg gelaufen? (Ich habe beides zu Hause) :)

Was bekommt Corey denn zur Zeit zu Fressen? Würde das dann gerne erstmal so weiter füttern wie jetzt damit Corey nicht gleich wieder eine Umstellung erlebt und ihr das auf dem Darm schlägt.
Ich bedanke mich auch bei Volker dass erst Corey zu uns nach Kiel bringt, und danke Dagmar für die Infos und Fotos über die Süße hier im Forum.

Liebe Grüße aus Kiel
Diana


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30 Sep 2013, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Hallo Diana, schön das Du dich hier angemeldet hast.

Kindern sind wir schon begegnet, da geht sie hin und freut sich. Gestern sind wir einem Mädchen begegnet. die ca. 14 Jahre alt ist, da hat sie sich gleich gefreut und ist zu ihr hin gegangen.

Bei Katzen kann ich leider überhaupt keine Einschätzung geben. Ich habe keine und wir sind so auch keiner begegnet. Hier kommt es bestimmt auch auf Deine Katze an. Ansonsten ist sie ein ausgeglichener Hund, mit dem Du gut spazieren gehen kannst. Nur bitte anfangs nur an der Leine.

Beim Futter musste sie ja bei mir gerade eine Umstellung durch machen, das hat ihr nichts ausgemacht. Ich gebe Volker eine Tüte Futter mit und Du kaufst die Sorte, die Du füttern willst. Dann mischt Du das Futter von Dur unter das mitgegebene Futter. Als erst etwas und dann immer mehr, bis dann zum Schluss das neue Futter nur noch gefüttert wird.

Was Du brauchst ist ein Wischmopp, Corey verteil das Wasser nach dem Trinken durch den gesamten Raum. Ich denke das ist auch der Grund, warum ihr Bart relativ kurz geschnitten ist. Das Geschirr hatte sie um und das bekommt sie auch mit. Eine Leine werde ich auch mitgeben, aber da kannst Du schon mal Ausschau nach einer halten, die Dir gefällt.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30 Sep 2013, 18:18 
Offline

Registriert: 29 Sep 2013, 14:33
Beiträge: 9
Wohnort: Kiel
Das ist ja gut wenn sie die Futterumstellung ohne Probleme vertragen hat.
Danke, dass du noch etwas mit gibst.

Ich werde hier im Forum auch gerne weiter berichten wie sich Corey macht :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de