SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 11 Mai 2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30 Jul 2013, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
User großer Anhänger hat eine stabile Wanne aus Alu, da kann selbst Frieda drin fahren. Wichtig ist einfach, dass unten eine durchgehende Platte ist, damit die Hunde gut sitzen oder liegen können. Aus dem Grund sind Kinderanhänger teilweise nicht geeignet. Auch haben wir auf die Montage geachtet und die Stabilität. Dieser Anhänger ist für 25 kg ausgelegt.
Ypsa fährt übrigens in einem Körbchen mit Drahtdeckel auf meinem Gepäckträger. Den ersten Ausflug haben wir gemacht, es hat mit allen Hunden gut geklappt. Zwischendurch haben wir dir Räder geschoben, so dass dann auch alle Hunde laufen konnten. Teilweise ist Jenis auch neben dem Fahrrad gelaufen, aber durch den Anhänger kann man z.B. an der Strasse viel besser fahren.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30 Jul 2013, 11:38 
Offline

Registriert: 09 Jul 2013, 16:32
Beiträge: 652
Das ist eine tolle Idee! So kommen alle mit!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30 Jul 2013, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:19
Beiträge: 89
Wir haben den gleichen Anhänger. Hauptsächlich für Petzi, die kann nicht mehr so viel laufen. Vom Gewicht der Hunde kein Problem, da ist Petzi 36kg und Fee 15kg schon drin transportiert worden. Super Sache und für Camper, kann man auch ganz toll damit einkaufen fahren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30 Jul 2013, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2013, 21:45
Beiträge: 1204
Die Mädels sehen richtig zufrieden aus. Urlaub mit Privatchauffeur. Super!
Dagmar, das sollte unbedingt in der Vermittlungsbeschreibung festgehalten werden. Sollen wir dann Jenis in Daisy umtaufen?

_________________
LG
Monique mit Pacco und Benji
„Freedom’s just another word for nothing left to lose.“
(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31 Jul 2013, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jun 2013, 09:23
Beiträge: 274
Dagmar,
ich frage mich immer wieder wie Du das mit der Verträglichkeit der Hunde untereinander so hin bekommst ? Da können sich die meisten sogenannten Hundeträiner ein Stück abschneiden.
Habe schon daran gedacht Dir meine beiden für eine Woche Urlaub zu überlassen. Dann könntest Du Basso die " Rüdenverträglichkeit " erklären.
Aber vermutlich stößt Du da an deine Grenzen....
LG, Basso


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31 Jul 2013, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Siggi ich stoße immer dann an meine Grenzen, wenn ich vorgeprägte Hunde habe, die sich ein Verhalten angeeignet haben, dass ich neu konditionieren muss. Ist es ein stark gefestigtes Verhalten, dann dauert es oder es ist auch nicht möglich, dieses Verhalten zu ändern. In solchen Fällen versuche ich dann einen Weg zu finden, so dass dieser Hund auch vermittelt werden kann.
Innerhalb einer Woche ist ein naturbedingtes, über Jahre gefestigtes Verhalten, wie bei deinem Basso absolut nicht zu ändern. Das schafft dann nur ein Hundeflüsterer, wie es im Fernsehen einige gibt, ich schaffe das definitiv nicht.

Für alle, die hier mitlesen und vielleicht überlegen Pflegestelle zu werden, möchte ich noch folgendes hinzufügen. Für mich als Pflegestelle ist es zum einen wichtig, das von den abgebenden Leuten / abgebenden Organisationen alle Infos, auch negative Eigenschaften, mitgeteilt werden. Nur so kann ich vorweg abklären, ob der Hund in mein Rudel passt. Auch sind die Betreuer der Pflegestellen für mich sehr wichtig. Ich brauche hier Leute, die für mich erreichbar sind, die mir zuhören, wenn ich ein Problem habe und die mit mir gemeinsam nach Lösungen suchen. Bei der SchnauzerFamilie arbeitet ein solches Team im Hintergrund und das ist für mich sehr beruhigend. Hier mal ein dickes Dankeschön an die Pflegestellenbetreuung der SchnauzerFamilie.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02 Aug 2013, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Heute habe ich neue Bilder von Jenis, sie hat mit uns Urlaub in Aurich im Haus am See gemacht.
Das ist auch schon das Stichwort: "Wasser" Jenis liebt Wasser, da gibt es kein halten mehr.

Bild

Bild

Bild

Jenis und Ypsa spielen wunderbar miteinander, aber sie können auch toll zusammen kuscheln. Die nachfolgenden Aufnahmen sind bei Besuch in einem Lokal entstanden, vom warmen Wetter und dem Pflastertreten waren die Hunde geschafft, sie wollten nur ihre Ruhe.

Bild

Bild

Bild

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02 Aug 2013, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013, 13:29
Beiträge: 75
Wohnort: Langgöns
hoffentlich fällt es ypsa nicht so schwer wenn jenis irgendwann mal gehen muss

_________________
liebe grüße tanja
Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02 Aug 2013, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Tanni sie lernt so schon frühzeitig, das immer wechselnde Hunde kommen. Das ist ja mit ein Grund, warum ich einen Welpen haben wollte. Ypsa und Jenis harmonieren aber wirklich traumhaft miteinander, mit anderen Worten: Jenis ist ein Traumhund, der sich super in ein Menschen und Hunderudel einfügt. Aus meiner Sicht ist Jenis sogar für absolute Hundeanfänger geeignet. denn sie hat so ein liebes Wesen und ist absolut unproblematisch.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02 Aug 2013, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Auch ein neues Video gibt es von Jenis. Dort kann man sehen, wie toll sie mit Ypsa spielt, aber auch wie viel Spaß sie im Wasser hat.

http://www.youtube.com/watch?v=yYYIKnPh ... e=youtu.be

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de