SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 10 Mai 2024, 19:24

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15 Dez 2013, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 18:07
Beiträge: 72
Hallo,
vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Wir hatten eine ruhige Nacht, mit nur einer Unterbrechung.
Am Vormittag waren wir mit 6 anderen Hunden (verschiedener Größe und beiderlei Geschlechts) unterwegs durch Wiesen und Wälder - mit Asterix kein Problem.
Im Auto hat er dann schon ein bisschen geschlafen. Im Haus angekommen, wurde unter dem Küchentisch ein etwas längeres Päuschen eingelegt.
Asterix geht interessiert auf alle Menschen, andere Hunde und die Umwelt zu.
Katzen hat er bei uns noch nicht getroffen.
Ich versuche noch ein paar Bilder einzustellen, hoffe das es klappt...


Dateianhänge:
2013-12-14 20.12.09-1.jpg
2013-12-14 20.12.09-1.jpg [ 7.61 KiB | 10607-mal betrachtet ]
2013-12-14 20.12.16-1.jpg
2013-12-14 20.12.16-1.jpg [ 6.4 KiB | 10607-mal betrachtet ]

_________________
LG Claudia
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15 Dez 2013, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Da wir beim Spaziergang dabei waren, habe ich auch noch Fotos gemacht

Das Wetter war nicht besonderes, also hat auch Asterix ein Mäntelchen anbekommen
Bild

Seine Rute ist übrigens sehr kurz - ob erblich oder kupiert ist unbekannt

Bild

Hier mit Pepe/ Kefe, der kastrierte Rüde aus der Pflegestelle. Asterix war gesichert mit Halsband und Geschirr. Auch die Flexileine war durch eine umhängende normale Leine gesichert.
Bild

Das ist Murmel, in die ist Asterix verlieb, kein Wunder bei einer heissen Hündin
Bild

Auch Trina hat ihn dann mal begutachtet
Bild

.. was ihn aber nicht weiter aus der Ruhe gebracht hat

Bild

... er bleibt einfach die Ruhe selber. Nicht kastrierte Rüden muss man sicherlich schauen, aber bei unserer Mischung heute gab es keine Probleme
Bild

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16 Dez 2013, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jun 2013, 09:23
Beiträge: 274
Dagmar, sehr schöne Fotos.
LG, Basso


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16 Dez 2013, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Bei Asterix kam gestern der Laborbericht aus Spanien. Dort wurden Antikörper gegen Ehrlichose im Blut gefunden. Der Wert (1:50) liegt im unteren Bereich und sagt nur aus, das er Antikörper hat.
Wir waren heute Abend bei der Tierärztin. Sie hat bestätigt, das diese Erkrankung nur durch eine Zecke (eine spezielle Zecke, die es in den Mittelmeergebieten gibt) übertragen werden kann. Der bei Asterix gefundene Wert ist aber sehr niedrig und daher wenig aussagekräftig. Jetzt einen neuen Test zu machen, ist zu früh.
Claudia hat für Anfang Januar einen Termin ausgemacht, da wird dann Blut abgenommen und der Wert nochmals bestimmt. Früher hat keinen Sinn. Die Nachimpfung wird dann auch gemacht.

Claudia hat bei Asterix auch einen Floh gefunden. Wir waren sehr froh, als die Tierärztin uns bestätigte, das Erlichose nicht über Flöhe übertragen werden kann. Das hatte uns etwas verunsichert, schliesslich hat Claudia zwei eigene Hunde. Mittel gegen die Flöhe haben wir gleich mitgenommen, natürlich für alle Hunde bei Claudia.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17 Dez 2013, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 18:07
Beiträge: 72
Habe heute festgestellt, das Treppen, auch geflieste, für Asterix kein Problem sind.
Heute haben wir auch erstmalig richtig lange miteinander gekuschelt. Bisher hatte er keine Zeit dazu, es gab wohl
zu viel Neues zu entdecken. ;)

_________________
LG Claudia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20 Dez 2013, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 18:07
Beiträge: 72
Nachdem Asterix nun fast seit einer Woche bei uns ist, bin ich mir absolut sicher: Er ist ein traumhafter Hund.
Wenn unser Hundekontingent nicht schon ausgeschöpft wäre, würden wir ihn nicht mehr hergeben. Nun bleibt uns aber leider nichts Anderes übrig, als für ihn zu hoffen, dass er ein tolles zu Hause findet. Er hat es wirklich verdient.

_________________
LG Claudia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22 Dez 2013, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 18:07
Beiträge: 72
Hallo am 4. Advent,

zu Asterix gibt es noch zu berichten, dass er ordentlich an der Leine geht, er zieht nicht....Wir sind meist im Wald unterwegs, wie es in der Stadt ist, habe ich noch nicht ausprobiert.
Außerdem ist er ein wachsamer kleiner Kerl, der Haus und Hof beschützt, wobei er nicht andauernd und viel bellt, sondern nur dann, wenn "Gefahr" droht (ungewohnte Geräusche im Haus...).
Ich habe ihn auch schon stundenweise allein gelassen (unsere Hunde waren bei ihm), das war kein Problem.
Stubenrein ist er zu 99,5 %! Die 0,5% sind dann aber auch nur Urin ;) , wenn wir mal etwas länger nicht draußen waren.
Er spielt gerne draußen mit einem Ball und drinnen sucht er oft die Nähe zu unserem Pepe. Sie zerlegen dann gemeinsam Papprollen...
Mein Weihnachtswunsch: Ein neues zu Hause für Asterix!!!

_________________
LG Claudia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23 Dez 2013, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 18:07
Beiträge: 72
Hallo,
dieses Foto habe ich heute von Asterix gemacht.
Er zerlegt draußen gerne Äste, die Möbel in der Wohnung lässt er so, wie sie sind ;)


Dateianhänge:
tmp_2013-12-23 12.05.38-2075584813.jpg
tmp_2013-12-23 12.05.38-2075584813.jpg [ 111.45 KiB | 10497-mal betrachtet ]

_________________
LG Claudia
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25 Dez 2013, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 18:07
Beiträge: 72
Hallo,
seit gestern hat Asterix einen Interessenten bzw. eine Familie, die sich für ihn interessiert! :dance:
Bisher habe ich mit dem Mann telefoniert.
Es handelt sich um eine nette Familie aus dem Raum Frankfurt.
Wenn die Vorkontrolle stattgefunden hat, werden sie mit ihrem Hund zu uns kommen und wir werden schauen, ob die "Chemie stimmt".
Ich freu mich sehr für Asterix :D
Heute war er mit uns zur Weihnachtsfeier bei meinen Eltern. Er hat sich vorbildlich benommen. Hat, wie unsere Hunde auch, einen riesigen Kauknochen aus Büffelhaut bekommen und sich über Stunden damit beschäftigt. Seine neue Familie kann sich auf einen Traumhund freuen!


Dateianhänge:
tmp_2013-12-25 14.15.31-1754472021.jpg
tmp_2013-12-25 14.15.31-1754472021.jpg [ 82.53 KiB | 10478-mal betrachtet ]

_________________
LG Claudia
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25 Dez 2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Da hat Asterix auf jeden Fall ein sehr schönes Weihnachtsfest gehabt.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de