SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 11 Mai 2024, 21:52

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02 Feb 2014, 11:18 
Offline

Registriert: 10 Nov 2013, 13:21
Beiträge: 39
Moin, moin!

Liebe Dagmar, es hat funktioniert...heute morgen interessierte sich Pico nicht mehr für die Hinterlassenschaften. Es könnte aber auch an deren 'Zustand' liegen, da es nicht mehr gefroren ist! :lol: Allerdings hat er sich pro Gassirunde zwei Mal erleichtert und dass könnte wohl am Käse gelegen haben? Ich gab ihm morgens und abends etwas zum Futter.

Liebe Inge und herzlich willkommen im Forum, ich möchte mich zwar nicht einmischen aber ich kann Pico jedem ohne Einschränkungen nur ans Herz legen! Da er zu allem und jedem freundlich ist kann man es auf ein Versuch ankommen lassen. Die Sympathie muß einfach stimmen aber wir hatten leider noch keine Möglichkeit es mit Katzen auszuprobieren.
Es gibt ein neues Gesetz, in dem Vermieter grundsätzlich eine Hundehaltung nicht ablehnen dürfen.
Vollzeit ist natürlich schlecht aber wegen Schichtdienst evtl. nur eingeschränkt schlecht. Immerhin schlafen Hunde viel wie Katzen. Aber bestünde nicht sogar eine Möglichkeit dass Du den Hund mitnimmst? Viele Einrichtungen nutzen die Möglichkeit als Therapie für ihre Patienten.

_________________
Nicole aus Berlin mit Pico

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02 Feb 2014, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Liebe Nicole,

von dem neuen Gesetz habe ich gehört.
Info einer Nachbarin (mit Katze): Die Vermieterin hat für jeden Neumieter einen Vertrag vorbereitet, der Tierhaltung ausschließt, genauer gesagt, auch Katzen wären nicht erlaubt.

Sarahs Abneigung gegen Hunde wurde noch größer, nachdem sie "alleinige Herrscherin" war. Als Drittkatze war es schon schlimm. Die Gefahr von Augenverletzungen ist ja nicht zu unterschätzen. Das weißt Du auch.

Schreckhaft ist die Kleine auch noch ein wenig, bedingt dadurch, dass sie vor einem Jahr altersbedingt vollständig ertaubt ist. (Ich hatte gedacht, sie wäre gestorben, weil sie eines Tages nicht an der Tür wartete und maunzte, bis ich geschnallt habe, dass sie mich nicht mehr hört. Habe dann auch mit Klingeltönen getestet, wie weit da noch Hörvermögen übrig ist. Der Schreck war ganz schön groß, weil sie immer auf mich gewartet hat.) Glücklicherweise habe ich von Anfang an immer alles mit Handzeichen untermalt, wenn ich mit meinen Tieren gesprochen habe, so war das Verständnis leichter. So verstehen wir uns. Sie kommt auch damit klar, dass ich manchmal 13 Stunden am Stück außer Haus bin. Sie schläft eben viel. Da ich keinen Führerschein habe, muss ich jeweils 1 Stunde vor Dienstbeginn los. Habe an freien Tagen festgestellt, dass sie die meiste Zeit schläft und halt zwischendurch fressen geht und auch nachsieht, ob ich da bin. Wenn ich geteilte Dienste habe, freut sie sich auf das Nickerchen mit mir zwischendurch. :mrgreen:

Und gerade bei geteilten Diensten liegt auch die weitere Problematik, einem Hund eine Familie zu bieten. Nachts habe ich nur knappe 6 Stunden Schlaf. Zwischendurch sind es dann 2 Stunden. Ein Hund braucht seinen Auslauf und ich würde auf dem Zahnfleisch gehen. Du siehst, da habe ich mir viele Gedanken gemacht, auch wenn eine Kollegin mit Hund zu mir meinte, ich solle mir doch einen Hund anschaffen.

Noch ein Problem besteht darin, dass in der Kölner Innenstadt sehr viele Lokale sind, wo die Gäste aus Jux und Dollerei ihre benutzten Gläser und Flaschen einfach auf dem Gehsteig und der Straße fallen lassen, was natürlich viele Glassplitter erzeugt.

In der Organisation, in der ich arbeite, kommt einmal in der Woche ein Hund namens Joschka (aus einer Tötungsstation) zu Besuch, unter Begleitung, weil unser Klientel teilweise Angst vor Hunden hat. Also Hund mit zur Arbeit nehmen schließt sich aus.

Vielleicht mache ich mir mehr Gedanken als die meisten Menschen, denke aber, es sollte gut durchdacht sein. So rauche ich nicht in der Wohnung, nur am Fenster, um meine Tiere nicht mitrauchen zu lassen.

In Urlaub fahre ich auch nicht und es fehlt mir nicht.

Viele Grüße
Inge mit Sarah, Susi und Strolchi

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03 Feb 2014, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Hallo Inge,

da bin ich doch bei Dir auf jemanden gestossen, mit dem ich nicht diskutieren will, denn ich bin sehr froh, dass es Menschen wie dich gibt, die sich solche Gedanken vor Anschaffung eines Hundes, machen.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03 Feb 2014, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Hallo Dagmar,

danke für Deine Rückmeldung; aber auch wenn der Blick in Picos Augen wie Liebe auf den ersten Blick auf mich gewirkt hat, so soll es doch nicht sein, leider.

Vielleicht behält Nicole dieses süße kleine Wesen. Ich stelle es mir auf jeden Fall sehr schwer vor, zeitlich begrenzt einem Tier eine Familie zu sein, auch wenn Pflegestellen so wichtig sind.

Viele Grüße
Inge mit Sarah, Susi und Strolchi

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17 Feb 2014, 11:40 
Offline

Registriert: 10 Nov 2013, 13:21
Beiträge: 39
Hallo...ich wollte mich mal wieder melden und Neues berichten!

Dass mit dem Interesse an Hinterlassenschaften hat sich gebessert, aber Obacht muß ich schon noch geben. Mir hilft dabei momentan dass kein Schnee liegt ;) . Nun lebe ich ja in einer Großstadt was bedeutet, alle paar Meter finden wir ein Häufchen und dazu kommt dass es auch von Menschen stammen kann :?

Ansonsten ist Pico zuhause ruhiger geworden, aber draussen ist er der spielfreudige Wirbelwind geblieben. Jede Begnung mit einem Artgenossen ist die wahrste Freude. Pico macht Platz und wartet ab, zeigt der Gegenüber auch Interesse wird er freudig umarmt. Im Leinengewusel lasse ich ihn dann schon mal los (und keine Strße in der Nähe ist :naughty: ) und es wird getobt bis meist der Gegenüber nicht mehr kann :D . Er kommt dann zurück und lässt sich wieder anleinen, wenn nicht hilft immer ein Leckerli :) . Treffen wir Niemanden spielen wir auch schon mal Bällchen, aber in Massen, ich möchte ihn nicht so sehr darauf fixirien.

Nur mit dem allein bleiben klappt es noch nicht, auch nicht mit allen Hilfsmitteln, da bellt er und lässt sich nicht durch Knauknochen oder Radio ablenken. Ich hoffe, wir finden alsbald ein Zuhause wo vielleicht mehr als eine Person im Haushalt lebt :pray:


Dateianhänge:
Dateikommentar: mit seinem großen, jungen Freund
Feb_2014 075 (640x360).jpg
Feb_2014 075 (640x360).jpg [ 224.63 KiB | 8296-mal betrachtet ]
Feb_2014 076 (640x360).jpg
Feb_2014 076 (640x360).jpg [ 204.58 KiB | 8296-mal betrachtet ]

_________________
Nicole aus Berlin mit Pico

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17 Feb 2014, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Nicole wenn der kleine Mann ein neues Zuhause gefunden hat, dann wird dir richtig was fehlen, da bin ich mir sicher.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17 Feb 2014, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Vielleicht greift ja wieder das Pflegestellenvirus um sich. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17 Feb 2014, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Nein, Nicole und ich haben schon öfter telefoniert. Dadurch, das er nicht alleine bleibt und Nicole immer schauen muss, wo sie in unterbringt wenn sie z.B. nur einkaufen muss, ist es sehr schwierig für sie.

Sie schreibt : "Nur mit dem allein bleiben klappt es noch nicht, auch nicht mit allen Hilfsmitteln, da bellt er und lässt sich nicht durch Knauknochen oder Radio ablenken. Ich hoffe, wir finden alsbald ein Zuhause wo vielleicht mehr als eine Person im Haushalt lebt :pray:"

Ich finde es toll, wie sie es bisher geschafft hat und auch, das sie durchgehalten hat, obwohl es für sie als Einzelperson nicht einfach ist. Dafür schon mal ein dickes Dankeschön.
Der kleine Mann hat es so verdient, denn es ist ein toller Hund. Leider mangelt es an Bewerbern für ihn. Wenn also jemand eine Idee hat, dann lasst es uns wissen.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17 Feb 2014, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:19
Beiträge: 89
Vielleicht mal andere Fotos, wo nur er drauf ist. Von vorne fotografirt, nicht von oben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17 Feb 2014, 22:13 
Offline

Registriert: 10 Nov 2013, 13:21
Beiträge: 39
Ich habe mir doch jetzt so Mühe gegeben und mich sogar hingehockt :crying-yellow:

Ach danke Dagmar für Dein Mitgefühl aber Pico macht mir auch so viel Freude. Apropos wir waren heute bei einer Interessentin, über Monique, mal schauen was daraus wird...?

_________________
Nicole aus Berlin mit Pico

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de