SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 12 Mai 2024, 00:38

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20 Jan 2014, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09 Dez 2013, 19:27
Beiträge: 202
Wohnort: Dormagen
Coco macht sich immer besser. Wir gehen immer noch mit Halsband und Geschirr,das Geschirr haben wir jetzt in sowas ähnliches wie dem K9 umgewandelt. Im Haus hat sie nur das leichte Halsband an.
Mit den Katzen wird das immer besser,man hat das Gefühl es interessiert sie nicht mehr.Am wochenende ist bei uns ein 13 wochen altes Kätzchen eingezogen (die kleine kennt grosse Hunde) und Coco benimmt sich.

Draussen läuft sie weiter ganz langsam.
Auch das alleine bleiben stört sie nicht,man darf ruhig länger mal einkaufen oder sogar im stau stehen .

Autofahren klappt langsam immer besser,auf dem Rückweg vom Tierarzt habe ich sie mit fingerschnippen gelockt und nanu sie sprang einfach so
ins Auto. :)

Wäre vieleicht auch ne info mit alleine bleiben und auto für ne anzeige im netz. Ich fände es auch toll wenn man angibt das sie in der Pflegestelle in Dormagen od der Postleitzahl angibt,bei dem letzten Interessenten
war die entfehrnung nicht so nah......... weiter hole ich nicht aus.

Falls sie zu einem Rüden kommt sollte er ggf auch kastriert sein,denn beim
letzten gassi gang hatte sie die chance zu spielen aber der wollte
sie ständig besteigen-da wehrt sie sich auch.Mit Hündinnen wissen wir es noch nicht.

_________________
Viele grüße von Sylvia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20 Jan 2014, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Sylvia es kommt immer darauf an, von wo die Interessenten die Infos haben. Die Bewerbung, bei der die Entfernung zu lang war, kam - glaube ich - über facebook. Bei e-bay z.B. muss ich immer den Wohnort angeben, das gleiche gilt für andere Anzeigen.

Sylvia eine Kastration hindert keinen Rüden eine Hündin zu besteigen. Ein Kastrat kann eine Hündin auch decken, nur es kommt dann halt nur heisse Luft dabei raus.

Ich schaue nochmal über deine Änderungen und schreib es dann mit in die Beschreibung. Danke das du immer so toll von ihren Fortschritten berichtest. Sie hat sich richtig klasse gemacht.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20 Jan 2014, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09 Dez 2013, 19:27
Beiträge: 202
Wohnort: Dormagen
Hallo Dagmar ,
das mit dem wohnort war nur eine idee,fand ich etwas schade das Coco nicht die chance bekam sich im originalen vorzustellen bei uns zuhause. Die miezen hätten wir solange weggesperrt. Das stimmt schon wenn man es über FB findet da ist es wieder anders (man schaut ja nicht gleich ins jede Profil nach.)Najaa ist ja auch nicht schlimm.

Mit dem kastrieren weis ich,dachte eher das ein Rüde dann nicht ständig
sie besteigt ,dieser Zeus zb der konnte das ja garnicht verstehen.
Habe das nur auf den einen Rüden bezogen*grins* gebe zu hätte ich andets formulieren sollen jetzt wo ich es nochmal lese.

Sie ist eine kleine grosse Traumhündin ,die kann nur fremde Herzen erobern.

_________________
Viele grüße von Sylvia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20 Jan 2014, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Sylvia ich habe mich da auf den Rüden bezogen. Auch wenn der Rüde kastriert ist, bedeutet dies nicht, das er die Hündin in Ruhe lässt. Auch kastrierte Rüden können immer noch den Drang haben. Die Kastration wirkt bei jeden Hund anderes. Deshalb habe ich bei Tofi nur einen Kastrationschip setzten lassen, weil ich befürchte, das bei ihm die Kastration die Angst verstärken könnte. Bei mir hat ein kastrierter Rüde eine heisse Hündin bestiegen.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21 Jan 2014, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09 Dez 2013, 19:27
Beiträge: 202
Wohnort: Dormagen
Hallo Dagmar,
das verstehe ich, unser Kater hat auch diesen Chip :) .

Ich wünsche mir sehr das Coco bald ein neues zuhause findet mit einem anderen Hund,hier bei uns hat sie seit sie da ist nur mit dem einen spielen dürfen den wir im Januar begegnet sind. Das fehlt ihr sehr,und macht mich auch was traurig. Dieses toben,rauffen,was wir ihr so garnicht geben können,die Katzen finden das ja leider doof wenn sie mal doch schneller wieder hinterher möchte.

Auch auf der wiese draussen würde sie so manches mal loslegen,doch dann lässt sie es wieder sein so nach dem motto ist langweilig alleine.

_________________
Viele grüße von Sylvia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27 Jan 2014, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09 Dez 2013, 19:27
Beiträge: 202
Wohnort: Dormagen
Nun hatten wir vor kurzen unverhofft besuch,und dann ein telefonat,
Coco hat jemanden bezaubert mit ihrere art und man hat sich verliebt.
Jetzt hat Coco bald ein neues zuhause,man freut sich für sie tierisch,
aber man ist auch traurig wenn der Tag kommt und sie nicht mehr da ist.
Ein nicht schönes Gefühl wegen den Dorfhunden hier hat man ja schon,
das sie nicht mit den spielen/toben darf.Da fühlt man sich auch als.... :think: .
Ob wir hier dann überhaupt noch als PS geignet sind wenn es keinen anderen
Hunde Kontakt gibt,oder lag es wirklich nur an der größe ? Hach mensch. :|

_________________
Viele grüße von Sylvia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28 Jan 2014, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jun 2013, 09:23
Beiträge: 274
Sylvia,
das " Besteigen " einer kastrierten Hündin hat zumeist nichts mit " Sex " zu tun. Es ist meistens die reine Dominanz die der Rüde durch das Besteigen anzeigt. Ich sehe das sehr häufig bei Basso. Wenn ihm irgend etwas nicht passt, z.B. ich kümmere mich zu viel um Maple ( kastriert ), dann zeigt er mir an, dass ihm das nun überhaupt nicht passt und versucht Maple in ihre ( seine ) Grenzen zu setzen. Dann versucht er sie zu besteigen. Jedoch Maple weis, dass Herrchen, dass nicht akzeptiert und das raffinierte Weib kommt dann sofort zu mir, nach dem Motto " der Basso lässt mich nicht in Ruhe ". So sind sie nun mal, unsere Frauen.
LG, Basso


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28 Jan 2014, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09 Dez 2013, 19:27
Beiträge: 202
Wohnort: Dormagen
Ah ich verstehe,auch was Dagmar schon schrieb.Ich muss dazu sagen ich hatte
noch keinen Rüden sondern nur Hündinnen. Mit Rüden daher unerfahren.
Es ist wirklich gut zu wissen.
Ich hatte es auch nur auf diesen einen Rüden bezogen weil die Besitzerin sagte ja lass sie ihn ruhig "wegbeissen" er muss die erfahrung machen.
Auch das da nichts passieren kann ist mir klar.:)

_________________
Viele grüße von Sylvia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Feb 2014, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09 Dez 2013, 19:27
Beiträge: 202
Wohnort: Dormagen
Huhu
Hier mal wieder Berrichten von Coco.

Also zu aller erst das Aldi Futter akzeptiert sie endlich * nachdem der Kater fressen wollte von "ihrem" Futter gab es ein kurzes gekwitsche und dann knurren,seit her frisst sie es.Jetzt darf keine Katze an ihr Futter wenn sie es mit bekommt,da wird sie gleich Futterneidisch *echt ohne worte dafür das sie sooooo wählerisch ist* und die Katzen sollten sich in acht nehmen. Gerade mal wieder erlebt.

Desweiteren läuft sie wieder vermehrt den Katzen hinterher, ja also die Idee das sie ja doch zu Katzen könnte lassen wir mal dann doch besser sein.

Alleine bleibt sie und macht auch nichts kaputt (ok das mit den Kabel da waren wir bei und haben einfach nicht aufgepasst:) doch wenn wir nicht da sind und wieder kommen ist alles heile.

Coco passt sehr gut auf mitlerweile,wenn sie ein komisches geräusch hört,dann bellt sie und schaut wo es her kommt. Sollte sie mal andere Hunde hören aber nicht sehen die Bellen, gibt sie eben antwort aber nicht dauerhaft.

Wir haben mal wieder versucht weg zu gehen und die Küchentüre aufzulassen da ihr Futter dort steht, naja das mit dem Gelben Sack klappt leider immer noch nicht,den hat sie dann erstmal brav verteilt.

_________________
Viele grüße von Sylvia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Feb 2014, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Wer kann einem duftenden gelben Sack schon wiederstehen???

Habe da auch schon "angenehme" Erfahrungen mit machen dürfen. Seitdem, Pflegi und Mülltüte für längere Zeit alleine...Nein!!! Höchstens aus Versehen.

Aber die allgemeine Entwicklung von Coco liest sich doch prima. Na gut, Katzen müssen ja nicht unbedingt in der neuen Familie sein. Aber sonst...

Ich finde Coco einfach klasse. Wär für mich wieder so ein Hund, bei dem ich aufpassen müßte wenn sie hier wäre. :roll:

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de