SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 13 Mai 2024, 02:47

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laska - eine Spanierin
BeitragVerfasst: 12 Aug 2014, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
In Deutschland angekommen ist Laska, eine Mischlingshündin aus Spanien. Sie ist ca 1 Jahr alt und nicht kastriert.

Die Pflegestelle ist sehr verliebt in sie, so dass wir hoffen, das sie bleiben darf.

Dateianhang:
19186194el.jpg
19186194el.jpg [ 57.69 KiB | 12006-mal betrachtet ]

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laska - eine Spanierin
BeitragVerfasst: 13 Aug 2014, 22:51 
Offline

Registriert: 13 Aug 2014, 20:45
Beiträge: 5
Dateianhang:
88777781.m.jpg
88777781.m.jpg [ 53.38 KiB | 11968-mal betrachtet ]


Buenos dias Señoras y Señores der Schnauzerfamilie,

darf ich mich vorstellen? Ich bin die Señorita Laska und dank Eurer Hilfe habe ich es geschafft, hierher zu kommen. Endlich wuff, denn das war alles gar nicht so einfach. Aber jetzt bin ich hier bei meiner Pflegefamilie, die mich abgeholt und zu Hause sehr herzlich empfangen hat. Aika und Easy sind meine neuen Schwestern. Sie sind zum Glück beide sehr freundlich. Aika ist schon 14,5 Jahre alt und eine Riesenschnauzerseniorin und Easy ist 3, auch wie ich ein Schnauzermixmädel und kommt aus Portugal. Sie weiß sehr gut, wie es ist, wenn man noch fremd ist und sie hat mir die ersten Tage alles gezeigt, was ich hier so wissen muss. Wuff, das war echt aufregend, alles so neu, alles fremd, aber die Aufregung hat sich schnell gelegt. Wir sind schon ein richtig tolles Schnauzertrio. Tagsüber spielt Easy viel mit mir und nachts schlafe ich am liebsten Rücken an Rücken gekuschelt bei Aika, das tut mir gut.

Ich habe mich schnell hier wohlgefühlt. Meine neues Frauchen mag ich sehr und ich habe sie die ersten Tage sicherheitshalber ständig gestalkt, damit sie mir nicht wieder verloren geht. Man weiß ja nie! Sie hat mich aber sehr gelobt und meinte, ich würde schnell lernen und sei sehr aufmerksam. Ich habe schon "sitz" und "platz" und sogar Pfote geben gelernt. Easy macht es mir vor und ich mache es nach. Das macht echt Spaß. Easy hat mir auch schon ein paar Kumpels aus der Hundeschule vorgestellt. Ich durfte mit in die Spielstunde der Großen. Das war Party pur und ich liiiiiiebe Party! Ich bin mit denen über die Wiese geflitzt wie eine Rakete und habe jetz schon ein paar tolle neue Freunde. Ab nächste Woche darf ich auch in einen Kurs und vielleicht auch zu Agility. Ich will auch so viel lernen wie Easy, sie kann super Apportieren, macht Agility und Mantrailing und kann gaaaaanz viele Tricks. Und sie hat den Führerschein, da könnten wir ja mal eine Spritztour machen, ich weiß nämlich, wo Frauchens Autoschlüssel hängt.

Also Ihr seht, in der ersten Woche hatte ich schon alle Pfoten voll zu tun. Und natürlich zeige ich mich von meiner besten Seite, Ihr wisst schon warum, oder?

Nun wedele ich allen, die meine Reise ermöglicht haben - besonders der lieben Monique Schmidt, die wegen mir bestimmt ein zwei graue Haare bekommen hat, macht aber nix, das ist chic, ich habe auch welche - ein ganz liebes Dankeschön zu!

Hasta la vista liebe Schnauzerfamilie y muchas gracias

Eure Laska


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laska - eine Spanierin
BeitragVerfasst: 13 Aug 2014, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2013, 21:45
Beiträge: 1204
De nada Laska! Estamos muy contentos con usted!

Wir freuen uns so über Deine Nachrichten, Du machst das Klasse. Ist ja auch kein Wunder, bei der tollen Familie.
Wir sind gespannt auf Deine nächsten Berichte und News, auf die wir nicht verzichten wollen. Einfach nur schön.

Die werden wir zwar nicht mehr hier bei den "Berichte den Pflegestellen" lesen. Was das bedeutet?
Lass es Dir von Deinem Frauchen erzählen. Mit ihr habe ich heute telefoniert!
Ganze 3 Tag hast Du benötigt um ALLE um die Pfote zu wickeln habe ich mir sagen lassen. Respekt liebe Laska, das nenn ich EXPRESS!

Ich freu mich so für Alle und schicke viele Wuff-Grüße

Monique, die mit den grauen Haaren, die ja chic sind.

_________________
LG
Monique mit Pacco und Benji
„Freedom’s just another word for nothing left to lose.“
(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laska - eine Spanierin
BeitragVerfasst: 14 Aug 2014, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
Hallo Laska,

willkommen in der Schnauzer Familie und ...wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ...Gratulation zur eigenen Familie :happy-cheerleadersmileyguy: ...in Rekordgeschwindigkeit :romance-cloud9:

Hat das böse böse Pflegestellenvirus wieder zugeschlagen :romance-heartspink:

LG Gaby mit Piros

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laska - eine Spanierin
BeitragVerfasst: 14 Aug 2014, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Buenos días querido Laska.
Quiero leer en mi descanso de la mañana en el foro y lo que veo ................ maravillosa noticia ................... :happy-jumpeveryone:

Ich gratuliere dir zu d e i n e r Familie und freue mich wirklich sehr für dich. Ich hoffe du berichtest uns weiterhin von deinen Erlebnissen und ich bin sehr gespannt auf weitere Geschichten von dir und deinem Rudel.

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laska - eine Spanierin
BeitragVerfasst: 14 Aug 2014, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Dem kann ich mich nur anschliessen.

:blume: :blume: :blume:

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laska - eine Spanierin
BeitragVerfasst: 14 Aug 2014, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Na dann viel Spaß weiterhin zusammen. Hört sich ja einfach nur toll an :D :D :D :D


Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und laß bald wieder etwas von Dir hören

:blume:

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laska - eine Spanierin
BeitragVerfasst: 14 Aug 2014, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Mensch Laska ,da hast du aber ganze Arbeit geleistet!
das ist Klasse :happy-bouncymagenta: :happy-bouncygreen: :happy-bouncycyan: :happy-bouncyblue:
Alles alles Gute in deinem neuen tollen Zuhause.
Wir freuen uns über Bilder und Berichte von Dir und Deinem Rudel.

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laska - eine Spanierin
BeitragVerfasst: 14 Aug 2014, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
baobab hat geschrieben:
(...)
Und natürlich zeige ich mich von meiner besten Seite, Ihr wisst schon warum, oder?
(...)


Als ich diesen Satz las, war mir schon klar, dass es für immer ist. Einfach toll.

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laska - eine Spanierin
BeitragVerfasst: 17 Aug 2014, 12:49 
Offline

Registriert: 13 Aug 2014, 20:45
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

nun ist es also passiert, Aika und ich haben eine neue Schwester, für immer. Es ist die kleine Laska. Wir drei sind jetzt ein richtiges Frauenpowerschnauzertrio.

Und ich bin die Easy und ich liiiiebe Schweine.

Dateianhang:
1C.jpg
1C.jpg [ 34.48 KiB | 11873-mal betrachtet ]


Ich erzähl Euch heute mal, wie schwer man es mit so einer kleinen Schwester hat, seufz.

Dateianhang:
2 C.jpg
2 C.jpg [ 32.6 KiB | 11873-mal betrachtet ]


Die Kleine mag nämlich auch Schweine, Grrrrrrrr. Und jetzt hat sie sogar ein eigenes bekommen!

Dateianhang:
3 C.jpg
3 C.jpg [ 50.32 KiB | 11873-mal betrachtet ]


Geht noch weiter....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de