SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25 Okt 2014, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Das sortieren dauert bei mir mal wieder ein wenig.
Reiner hat erste Fotos auf Facebook veröffentlicht.
Blanche ist eine liebe junge Hündin von ca. 1,5 Jahren. Sie hat eine Körpergröße von ca. 50cm. Von ihrem Verhalten her kommt sie uns aber etwas jünger vor. Sie spielt supergern mit dem Ball und bekommt dabei ein ziemliches Tempo drauf.
Ansonsten hat sie sich bisher hauptsächlich mit ihrem Knochen beschäftigt und seit einem langen Spaziergang schläft sie.

Das ist jetzt erst einmal die Kurzform. Mehr kommt später.

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26 Okt 2014, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Auf facebook gibt es schon Bilder, ich nehme der Tina mal die Arbeit ab und stelle sie hier ein

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine sehr hübsche Hündin, ihr habt bestimmt viel Spaß miteinander

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26 Okt 2014, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26 Okt 2014, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Dagmar, :romance-kisscheek:

Und mit dem Sicherheitsgeschirr hast Du auch recht. Ich muß dann aber erst mal noch ein größeres bestellen. Ich kann das hier nicht mehr verstellen. Ist wohl doch eher für kleinere Hunde geeignet.

Blanche ist wirklich klasse. Aber sie hat auch ganz schön Temperamant und springt gerne an allen hoch. Das sollte man bei Kindern bedenken. Unsere Kleinen sind sowieso nicht die mutigsten und haben Abstand gehalten. Aber für etwas ältere ist es wohl kein Problem. Blanche ist zwar sehr bewegungsfreudig, kann sich aber auch für längere Zeit sehr ruhig verhalten.
Heute beim Spaziergang habe ich mich dann aber doch sehr gewundert. Sie hatte sich ziemlich dreckig gemacht auf den matschigen Wegen. Da wollte ich mit ihr auf einem Stück Rasen zwischen den Bäumen gehen. Keiner unserer Hunde hatte Probleme damit. Nur Blanche weigerte sich wehement dieses Rasenstück zu betreten. Sie ging rückwärts und wollte unbedingt wieder auf den normalen Waldweg.
Wir sind dann die selbe Strecke heute noch mal gegangen, da habe ich es noch mal ausprobiert. Nichts zu machen. Auf die große Kuhwiese ohne Bäume ging sie dann wieder. Ansonsten ist sie nicht ängstlich. Nur in die Box im Auto will sie noch nicht so gerne. Aber das Problem haben die meisten am Anfang. Nach einer Weile sind alle gerne reingesprungen.

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27 Okt 2014, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
So ein paar kleine "Angstbaustellen" scheint sie doch zu haben. Wir haben seit gestern, bis heute einen großen Hänger vor der Tür stehen. Blanche ließ sich nicht überreden, das Haus durch die Haustür zu verlassen. Jetzt weiß ich nicht ob es am Hänger oder an der Tür liegt. Aber das merken wir ja dann wenn er wieder weg ist. Gleich geht's zum Tierarzt. Mal sehen, wie das so klappt.

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27 Okt 2014, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Manches merkt man erst mit der Zeit. Versuch es mal mit einem sicheren Hund an ihrer Seite. Viel Spaß beim Tierarzt

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27 Okt 2014, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Blanche hat sich beim TA absolut vorbildlich verhalten. Sie hat eine leichte Ohrenentzündung, die noch mal behandelt werden muß und es fehlt noch eine Impfung. Ansonsten ist sie putzmunter.
Wir werden nächste Woche, wenn Elli dann auch da ist, wieder hingehen.

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28 Okt 2014, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Auch heute hat sie schon wieder gezeigt, was für ein toller Hund sie ist. Als wir spazieren gehen wollten, hatte sie wieder Angst aus der Haustüre heraus die Treppe herunter zu gehen. Auch Olga konnte sie nicht überzeugen, daß ihr dabei nichts passieren kann.
Also habe ich mich dann auf die Treppe gesetzt und bin Stufe für Stufe runtergerutscht. Blanche aufgeregt und schwanzwedelnd Stufe für Stufe hinterher. Das sie auf einmal unten war, hatte sie gar nicht mitgekriegt und rannte zum Auto. Heute mußte ich sie auch nicht mehr in ihre Box heben, im Gegenteil, so schnell wie sie auf einmal hinein wollte konnte ich sie gerade noch aufmachen.
Ein bißchen wird es wohl auch helfen, daß Benny direkt neben ihr sitzt und sie als Belohnung ein Haufen Leckerchen bekommt. Aber bis gestern hat sie das noch nicht interessiert.

Vernünftig an der Leine zu gehen muß sie noch lernen. Da ist sie halt noch stürmisch und wuselig und springt sie gerne hin und her und umwickelt sich immer, aber bei dem Tempo wo sie andere Sachen lernt, habe ich da überhaupt keine Bedenken.

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29 Okt 2014, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
:happy-bouncyblue: :happy-bouncycyan: :happy-bouncygreen: :happy-bouncymulticolor: :happy-bouncyred:

Heute ist sie die Treppe ganz alleine, ohne meine Hilfe runtergestürmt und sofort in danach in die Box ins Auto. Beim anleinen setzt sie sich jetzt immer öfter brav hin und gibt sogar die Pfote dabei. (Hab ich ihr nicht beigebracht) hat sie von alleine gemacht. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Kleine lernt.

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29 Okt 2014, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Beim Menschen würde man sagen: "Liebe geht durch den Magen."

Ein Hund lernt einfach über eine "positive Verstärkung" das waren bei dir die Leckerchen auf der Treppe und beim Auto auch, am nachhaltigsten. Beim Auto hat sie jetzt auch verstanden, das es danach zu einem tollen Spaziergang geht, also ist Auto und auch Box toll.

Es freut mich sehr, das Blanche so gute Fortschritte macht.

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de