SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 13 Mai 2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08 Sep 2014, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Doris, Angel, noch hört sie auf gar keinen Namen.
Wenn sie nicht gerade schläft, ist es ihre wichtigste Beschäftigung hinter mir her zu laufen oder mit Olga zu toben. Die Nacht sollte sie eigentlich in der Box verbringen, da war sie aber entschieden dagegen und hat lautstark protestiert. Dann gab es eine kleine Auseinandersetzung zwischen uns weil sie unbedingt mit ins Bett wollte, ich konnte sie dann aber überreden auf einer Decke direkt naben meinem Bett zu schlafen. Das ging dann auch sehr entspannt bis zum Morgen.

Von der Box hält sie momentan auch im Auto noch nicht das meiste. Aber auch das wird sie lernen.

Ansonsten ist sie seehr anhänglich, ca. 2 Jahre, 40-50 cm groß und hat bisher nicht ins Haus gemacht. Allerdings schreddert sie gerne schon mal eine Leine. Gibt es eigentlich auch Pflegestellenhundeleinen, die man nicht einfach so durchbeißen kann?

Alles in allem ist sie bisher eine seehr liebe, angenehme Hündin. :angelic-little:

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15 Sep 2014, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Unser :angelic-little:
war gestern mit uns im Seniorenheim die Oma besuchen. Sie war einfach nur SUPER. Als ob sie das schon immer gemacht hätte. Die alten Leute waren begeistert von ihr. Einige hätten sie am liebsten dabehalten.

Wenn nichts interessantes passiert ist, oder wir in der Cafeterria saßen, hat sie sich unaufgefordert unter den Tisch gelegt und ganz entspannt geschlafen.

Wer einen absolut lieben, schmusigen, unkomplizierten kleinen Hund sucht, ist bei ihr auf der sicheren Seite.
Die Tauben und Enten, die da im Park rumlaufen hat sie nur interessiert angesehen. Nur bei einer Katze, die plötzlich aus dem Gebüsch kam hat sie an der Leine gezogen. Die Katze war dann aber so schnell weg, daß ich nicht so recht erkennen konnte ob es Interesse oder Jagdtrieb war. Bei anderen Tieren konnte ich bisher keinen Jagdtrieb feststellen.

Wenn sie zu Hause bleiben muß ist sie mit Olga oder Benny in einem Zimmer und das geht auch prima.

An der Leine geht sie ziemlich langsam. Hat bisher noch nie gezogen. Sie braucht nicht viel Auslauf, kann deshalb auch problemlos zu älteren Menschen. Das einzige, wo man bisher aufpassen muß ist, das sie ihre Leine nicht durchbeißt. :naughty: Das hat sie in der Vergangenheit bestimmt öfter mal gemacht. Reiner hat ein paar Fotos gemacht, wollte sie aber noch ein wenig zurechtschneiden. Er wird sie dann wohl auf FB teilen.

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15 Sep 2014, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Das klingt wunderbar, ich mache so - schnell ich es schaffe - eine Beschreibung fertig.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15 Sep 2014, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Ein Bild habe ich schon gefunden

Bild

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15 Sep 2014, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Da ist noch eins, wo die Kleine liegt. Irgendwie kriegt Reiner die Fotos immer nur auf meine Seite und nicht auf die von der Schnauzerfamilie. Ich selber habe kein Smartphone.

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16 Sep 2014, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Ich hab es gefunden

Bild

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16 Sep 2014, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
:clap: :clap:

Dedektivische Kleinarbeit. Hast ja auch sonst nichts zu tun. :confusion-scratchheadyellow:

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11 Okt 2014, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
So, ich mal wieder. Mein Frauchen hatte in letzter Zeit irgendwie so viel zu tun... und dann hatte sie Probleme Fotos auf ihren Pc zu kriegen. Irgendwie funktioniert das auf einmal nicht mehr so richtig. Jetzt hat sie so lange herumgetrixt, daß es irgendwie geklappt hat. Aber richtig hinhauen tut das wohl immer noch nicht
Na egal, ich fühle mich jedenfalls sauwohl hier. Entweder schmuse ich mit dem Benny herum, bewache den Backofen mit ihm, tobe mit Olga durch das Haus, schlafe auf dem Sofa, oder Tisch... :mrgreen: , oder zeige meine neuen Talente als Wohnraumumgestalter, wenn ich mal alleine bin.
Aber trotzdem sagen immer alle, daß ich eine gaanz Liebe bin. Auch wenn ich es mal geschafft habe mich bei Herrchen ins Bett zu mogeln ohne das er es merkt, oder Frauchen mal wieder über mich gestolpert ist, weil ich beim Kochen ja immer ganz nah hinter oder zwischen ihren Füßen liege. Ohne mich zu bewegen. Gaanz vorsichtig...auch ohne das sie es merkt. :whistle:
Es könnte ja was runterfallen. Und bevor die anderen es mir wegfressen... da bin ich doch lieber direkt am richtigen Platz. :schuettel:


Dateianhänge:
DSCI3665.JPG
DSCI3665.JPG [ 214.51 KiB | 10108-mal betrachtet ]
DSCI3664.JPG
DSCI3664.JPG [ 212.46 KiB | 10108-mal betrachtet ]
DSCI3663.JPG
DSCI3663.JPG [ 216.39 KiB | 10108-mal betrachtet ]

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11 Okt 2014, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Dateianhang:
DSCI3670.JPG
DSCI3670.JPG [ 198.16 KiB | 10108-mal betrachtet ]
Und noch ein paar von der Lösung der Frage, wie komme ich an die Sachen im Ofen ohne das es jemand merkt oder ein anderer schneller ist


Dateianhänge:
DSCI3671.JPG
DSCI3671.JPG [ 207.65 KiB | 10108-mal betrachtet ]

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11 Okt 2014, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Tina Klasse Bilder. Doris ist so eine nette, bin gespannt wann sich ihre Dosenöffner verlieben.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de