Lieben Dank für das herzliche Willkommen!Ich möchte gerne Neues berichten: Ron bzw. Ronny (da er bereits einen Namen hatte möchte ich es dabei belassen) kann jetzt SITZ

Er ist ganz gelehrig, sagt meine Mutter auch

. Wir haben auch schon Enten, Pferde und Ziegen kennengelernt. Ja, so etwas gibt es auch in Berlin

Er ist so freundlich zu allen, nur blöd dass er Menschen immer gleich anspringen mag. Da er so ein Powerpaket ist muß ich laufen mit ihm laufen, aber mit Leine ist er leider sehr eingeschränkt. Dass tut mir auch so leid wenn er mit anderen Hunden spielt, die umwickeln sich.
Da er leider zu alt für die Welpenspielstunde und noch zu verspielt für die Junghundegruppe ist ergab sich jetzt eine schöne Idee. Am Wochenende gehe ich mit mehreren in den Wald mit Schleppleine. Dort kann er gut von den anderen Hunden (alle aus dem Tierschutz) lernen und hat Auslauf. Übrigens passt er vom Temperament eher auf einen Mittelschnauzer in Salz-Pfeffer. Er wiegt auch nur 8 kg und kann daher noch einiges zulegen. Momentan füttere ich 3 x täglich.
Heute waren wir beim Tierarzt und er war so lieb und ist gesund

allerdings hat er noch Milchzähne, die im Gebiß stören.
So weit so gut, ach das Körbchen hat er sich jetzt auch schon angeguckt

und ein neues Plastikspielzeug (hält besser

)
Nicole mit Ronny