SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 03 Nov 2025, 15:05

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11 Nov 2013, 15:48 

Hallo Nicole mit Ron
auch von uns ein herzliches :willkommen1:
Wie kannst du nur sein Schaf nähen wo er es doch soooo kunstvoll zerlegt hat menno. :lol:
Viel Spaß beim euch kennenlernen.
Karlchen finde ich auch sehr schön aber ich denke das mit dem Namen ergibt sich noch von selbst.
LG Petra

BeitragVerfasst: 12 Nov 2013, 19:44 

Lieben Dank für das herzliche Willkommen!

Ich möchte gerne Neues berichten: Ron bzw. Ronny (da er bereits einen Namen hatte möchte ich es dabei belassen) kann jetzt SITZ :) Er ist ganz gelehrig, sagt meine Mutter auch ;) . Wir haben auch schon Enten, Pferde und Ziegen kennengelernt. Ja, so etwas gibt es auch in Berlin :lol: Er ist so freundlich zu allen, nur blöd dass er Menschen immer gleich anspringen mag. Da er so ein Powerpaket ist muß ich laufen mit ihm laufen, aber mit Leine ist er leider sehr eingeschränkt. Dass tut mir auch so leid wenn er mit anderen Hunden spielt, die umwickeln sich.
Da er leider zu alt für die Welpenspielstunde und noch zu verspielt für die Junghundegruppe ist ergab sich jetzt eine schöne Idee. Am Wochenende gehe ich mit mehreren in den Wald mit Schleppleine. Dort kann er gut von den anderen Hunden (alle aus dem Tierschutz) lernen und hat Auslauf. Übrigens passt er vom Temperament eher auf einen Mittelschnauzer in Salz-Pfeffer. Er wiegt auch nur 8 kg und kann daher noch einiges zulegen. Momentan füttere ich 3 x täglich.
Heute waren wir beim Tierarzt und er war so lieb und ist gesund :dance: allerdings hat er noch Milchzähne, die im Gebiß stören.
So weit so gut, ach das Körbchen hat er sich jetzt auch schon angeguckt :) und ein neues Plastikspielzeug (hält besser ;) )
Nicole mit Ronny

Dateianhänge:
Dateikommentar: ...oder neben Pflegefrauchen
gesammelte Werke 057.jpg
gesammelte Werke 057.jpg [ 23.79 KiB | 13110-mal betrachtet ]
Dateikommentar: in der Sonne ist es doch am Schönsten
gesammelte Werke 085.jpg
gesammelte Werke 085.jpg [ 27.48 KiB | 13110-mal betrachtet ]
gesammelte Werke 102.jpg
gesammelte Werke 102.jpg [ 44.6 KiB | 13110-mal betrachtet ]

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong)

BeitragVerfasst: 12 Nov 2013, 23:06 

Na, da hat aber einer schon ein paar warme, kuschlige und gemütliche Plätze zum schlafen gefunden. Sehr gut gemacht Ronny............... :clap:

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 12 Nov 2013, 23:35 

Ronny fühlt sich sichtlich wohl - super.

Was rät denn der TA zu den Zähnen?

(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson

BeitragVerfasst: 16 Nov 2013, 19:44 

Irgendwie klappt es heute nicht mit der Eingabe :x Ich wollte eigentlich Neues berichten!

Heute waren wir mit zwei Hundedamen fast vier Stunden im Wald. Da konnte er mit Schleppleine sich mal richtig austoben. Er hatte sichtbar Spaß und die beiden zweijährigen zeigten ihm schon den Weg ;). Wie man auf dem Video sieht klappt es immer besser mit dem SITZ :schuettel:

Zuhause legt sich Ronny schon mal ins Körbchen, obwohl Couch Priorität hat :). Leider klappt es nicht mit dem alleine bleiben, vielleicht hat jemand noch Tipps? Mein Problem ist sein bellen und liesse ich ihn im Wohn-/Eß-/Schlafbereich würde einiges zerstört werden.
Übrigens meinte die Frauchen dass ein Yorki mit drin sein könnte und dass er noch wächst, da er hinten höher als vorne ist!

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong)

BeitragVerfasst: 16 Nov 2013, 22:14 

Ich kriege dass nicht hin mit dem Video anhängen...

Dateianhänge:
Ronny 010 (360x640).jpg
Ronny 010 (360x640).jpg [ 224.95 KiB | 13077-mal betrachtet ]
Ronny 027 (360x640).jpg
Ronny 027 (360x640).jpg [ 226.65 KiB | 13077-mal betrachtet ]

(Louis Armstrong)

BeitragVerfasst: 17 Nov 2013, 10:00 

Beim Video musst Du nur den Link zum Video einstellen, das Video selber geht nicht.

Nicole schaust Du bitte nochmal nach dem Geschirr, es ist absolut nicht sicher. Wenn Ron, aus welchen Grund auch immer, irgendetwas ausweichen will, muss er nur rückwärts gehen, die Vorderbeine lang machen und Du stehst da mit der Leine in der Hand. Das geht so schnell, so schnell kannst Du nicht reagieren. Bitte wenigstens das Geschirr mit einem Halsband (einfach das Halsband durch das obere Band am Geschirr ziehen und dann verschliessen) sichern. beim Halsband bitte testen, ob es über den Kopf gezogen werden kann.

Bitte meine Worte nicht falsch verstehen, aber auf facebook lese ich täglich die Meldungen von Hunden, die gesucht werden. Auch mir sind schon Hunde aus dem Geschirr geschlüpft, da war ich dann froh noch ein Halsband zusätzlich gehabt zu haben.
Klick mal auf den Link, dann siehst Du was ich meine: viewtopic.php?f=32&t=420

BeitragVerfasst: 17 Nov 2013, 11:54 

Ja, es kam mir auch schon etwas groß vor - kleiner kann ich es leider nicht stellen. Er hat zwar so ein Vorwärtsdrang, aber ich verstehe es keineswegs als Anmaßung. Sehr gut, dass ich es noch vor dem Waldspaziergang gelesen habe! Da auch mein Halsband zu groß ist bin ich froh dass meine Eltern mir ihres von ihrem letzten Zwergschnauzer geben konnten, das passt.

Vielen Dank auch für die PN bzgl. des alleine lassens. Wie verhält es sich denn da mit dem bellen?

Ron-Ronny wurde jetzt doch umgetauft und heißt jetzt Pico. Ich glaube beinahe der Name ist egal, die Stimme macht's, da er hört schon gut! Das Video folgt...

(Louis Armstrong)

BeitragVerfasst: 17 Nov 2013, 12:46 

Nicole Du kannst das Geschirr selber kleiner machen.

Bild

Eine Schlaufe nehmen und zusammen nähen, aber sehr feste. Wenn bei mir die Halsbänder nicht passen ändere ich sie auch. Zwischendurch immer überprüfen, ob die Nähte noch in Ordnung sind.

BeitragVerfasst: 17 Nov 2013, 18:40 

Oooohh, ist das ein hübscher Bub! Das Leben macht ihm Spaß, er fühlt sich sichtlich wohl

Vielen Dank Nicole für Deine Hilfe!

(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]