Neues aus dem Hause Ron/Pico:
die dritte Woche geht bald zu Ende und wir haben viel Neues kennengelernt. Ein Besuch in der Stadt ist noch recht problematisch, weil der Vorwärtsdrang groß ist und man alle Leute anspringen möchte. Bei Fresnapf war viel los, andere Hunde mit denen man spielen möchte und die Gerüche...das lose Trockenfutter hängt so tief

! Auch der Besuch bei Blume 2000 war eine Aufgabe, leere Blumeneimer wurden als Wassernapf anerkannt

. Mir scheint, er bekam früher Wasser aus dem Glas. Sollte bei mir ein Wasserglas auf dem Couchtisch stehen, wird es ausgetrunken ohne dabei umzukippen
Pico ist jetzt fast 10 Monate alt und die Kastration 6 Wochen her, aber er weiß dass er ein Mann ist

. Es wundert mich, aber evtl. ist die Hormonumstellung noch nicht abgeschlossen? Sein Fell ist gewachsen und Stimmen behaupten da könne ein Dackel mit mischen, längerer Oberkörper und Rute. Mit der Schleßppleine unterwegs zu sein bereitet ihm viel Freude und es freut mich anzusehen wie ausgelassen er sein kann. Seine Nase ist immer am Boden und sämtlicher Unrat wird aufgenommen

. Leider gibt es keine eingezäunten Bereiche hier, aber ich habe es schon auf einer Schafsweide und verbotenerweise in einer Gartenkolonie

(sind ja im Winter leer) ohne Leine probiert und er hört recht gut. Autofahren klappt immer besser und auch eine Busfahrt (leider in Berlin Maulkorbpflicht) haben wir gut überstanden. Dass mit dem Alleinsein funktioniert noch nicht, auch in der Box kläfft er reichlich. Außerhalb der Box wird noch einiges zerlegt, dass man meint er sei noch Welpe. Bei Terminen geht er dann zu meinen Eltern und bereitet ihnen auch viel Freude, dort scheint er sich recht wohl zu fühlen.
Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent