SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 03 Nov 2025, 14:48

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17 Nov 2013, 19:47 

Ohje das Video ist ja dramatisch...ich würde meines auch gerne mal einstellen, na vielleicht habe ich es irgendwann raus :roll:

Das mit dem passenden Halsband meiner Mutter hat super geklappt. Ich dachte eher an umtauschen, das Halsband ist neu und das Geschirr trägt er jetzt eine Woche. Mit der doppelten Sicherung geht es ja auch, dann muß ich meine näherischen Fähigkeiten nicht ausprobieren :) , aber danke für die Vorlage. Außerdem sollte es eigentlich ein kleinerer Pflegehund sein, dann ist das Geschirr immer zu groß! Dass mit der Box leihen hat leider nicht geklappt, sie war zu klein :| eine kaufen kann ich eigentlich nicht! Na vielleicht ergibt sich noch eine Möglichkeit?

Heute waren wir wieder im Wald, andere Stelle, und diesmal nur :lol: gut zwei Stunden. Pico ist echt nicht tot zu kriegen, ein echter Mittelschnauzer oder Terrier muß da drin sein ;) . Er hört schon super und wir hatten wieder wirklich Spaß, nur schade dass es langsam immer früher dunkel wird.

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong)

BeitragVerfasst: 17 Nov 2013, 20:12 

wo wohnst du denn in Berlin??, ich habe immer Boxen zu stehen, und da ist bestimmt eine dabei, die passt, kannst dich ja mal melden und vielleicht finden wir ja auch ein passendes Geschirr

mit den Hunden Artus, Boris,
Kiki, Suse, Rhaja, Devi & Lotti
und den Katzen Friedolin & Miezi

BeitragVerfasst: 19 Nov 2013, 12:59 

ich hatte heute Besuch von Nicole ihrem Vater und Ron :D

das ist vielleicht ein kleiner süßer Rüde :fluegel:

BeitragVerfasst: 20 Nov 2013, 21:27 

Hey, ich möchte mich noch mal ganz offiziell bei Monique, Dagmar und Anke bedanken für Eure Hilfsbereitschaft. Es freut mich so, Euch gefunden zu haben und so nett in die Schauzer Familie aufgenommen zu sein :blume: .

Ja, gestern waren wir im "hohen Nordosten" und haben Bekanntschaft mit Labelle gemacht. Da wollte ich Euch Fotos nicht vorenthalten. Was sagt der kristische Blick von Dagmar zum Geschirr, sitzt ganz anders!? Gut, dass meine Mutter nicht bei war Anke - die wäre vielleicht bei einem weißen schwach geworden :P . Danach liefen wir 2 Stunden um den Wutzsee :animals-dogrun: und waren Essen, es war ein schöner Ausflugstag. Die riesige Box kriegte mein Vater gar nicht mehr zusammen gelegt. Da mußte Tochter ran; der Aufbau in der Wohnung war unproblematisch. Ein 'Plätzchen' zu finden war schon schwieriger.

Heute ist Pico drei Zähne weniger, einer hat sich gleich zurecht gerückt und ein weiterer kriegt 'Druckhilfe', Tipp von Monique. Die Praxis hat er aufgemischt und das Herz der TA Helferin erweicht, warten wir's ab ;)

Pico hat auch schon den :chores-vacuum: kennen gelernt, auch kein Problem!

Dateianhänge:
pico 056 (2) (360x640).jpg
pico 056 (2) (360x640).jpg [ 211.43 KiB | 13028-mal betrachtet ]
Dateikommentar: die beiden Pflegis
pico 059 (360x640).jpg
pico 059 (360x640).jpg [ 215.65 KiB | 13028-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ankes Rudel
pico 060 (640x360).jpg
pico 060 (640x360).jpg [ 207.34 KiB | 13028-mal betrachtet ]

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong)

BeitragVerfasst: 20 Nov 2013, 22:13 

Das sieht nach einem tollen Ausflug aus. Ich freue mich sehr, das es mit der Box geklappt hat.

Auf dem ersten Bild sieht das Geschirr vorne noch sehr locker aus, vielleicht sicherheitshalber mit dem Halsband verbinden.

BeitragVerfasst: 21 Nov 2013, 09:32 

Pico-Ron fühlt sich wohl in Gesellschaft von Hunde-Kumpels.

Schöne Bilder - danke Nicole.

(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson

BeitragVerfasst: 21 Nov 2013, 10:44 

das ist so ein süßer Spatz, vor anderenm Hunden, auch wenn sie ein wenig keifen - sow ei meine zum Anfang - haben ihn nicht aus der Ruhe gebracht
das Geschirr ist zwar vorn ein wenig weit, aber um die Brust, wo es ja halten soll, passt es super und dann hat er ja auch noch ein Halsband um, dass ist jedenfalls schon mal besser als vorher

ja die Box, wenn man nicht so richtig weis wie es geht, kann es zum Problem werden, aber haste ja dann hin bekommen :lol:

BeitragVerfasst: 29 Nov 2013, 11:57 

Neues aus dem Hause Ron/Pico:

die dritte Woche geht bald zu Ende und wir haben viel Neues kennengelernt. Ein Besuch in der Stadt ist noch recht problematisch, weil der Vorwärtsdrang groß ist und man alle Leute anspringen möchte. Bei Fresnapf war viel los, andere Hunde mit denen man spielen möchte und die Gerüche...das lose Trockenfutter hängt so tief ;) ! Auch der Besuch bei Blume 2000 war eine Aufgabe, leere Blumeneimer wurden als Wassernapf anerkannt :) . Mir scheint, er bekam früher Wasser aus dem Glas. Sollte bei mir ein Wasserglas auf dem Couchtisch stehen, wird es ausgetrunken ohne dabei umzukippen 8-)

Pico ist jetzt fast 10 Monate alt und die Kastration 6 Wochen her, aber er weiß dass er ein Mann ist :oops: . Es wundert mich, aber evtl. ist die Hormonumstellung noch nicht abgeschlossen? Sein Fell ist gewachsen und Stimmen behaupten da könne ein Dackel mit mischen, längerer Oberkörper und Rute. Mit der Schleßppleine unterwegs zu sein bereitet ihm viel Freude und es freut mich anzusehen wie ausgelassen er sein kann. Seine Nase ist immer am Boden und sämtlicher Unrat wird aufgenommen :snooty: . Leider gibt es keine eingezäunten Bereiche hier, aber ich habe es schon auf einer Schafsweide und verbotenerweise in einer Gartenkolonie :naughty: (sind ja im Winter leer) ohne Leine probiert und er hört recht gut. Autofahren klappt immer besser und auch eine Busfahrt (leider in Berlin Maulkorbpflicht) haben wir gut überstanden. Dass mit dem Alleinsein funktioniert noch nicht, auch in der Box kläfft er reichlich. Außerhalb der Box wird noch einiges zerlegt, dass man meint er sei noch Welpe. Bei Terminen geht er dann zu meinen Eltern und bereitet ihnen auch viel Freude, dort scheint er sich recht wohl zu fühlen.

Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent

(Louis Armstrong)

BeitragVerfasst: 29 Nov 2013, 12:00 

...und hier noch passende Bilder dazu

Dateianhänge:
Dateikommentar: mit Schleppleine im Wald
Ron 067.jpg
Ron 067.jpg [ 130.94 KiB | 12978-mal betrachtet ]
Dateikommentar: im Bus
Ron 075 (360x640).jpg
Ron 075 (360x640).jpg [ 182.34 KiB | 12978-mal betrachtet ]

(Louis Armstrong)

BeitragVerfasst: 29 Nov 2013, 13:57 

Nicole versuch bitte weiterhin mit der Box zu trainieren. Es ist wichtig, das er lernt alleine zu bleiben.

Auch wenn ein Rüde kastriert isst, kann er trotzdem noch einen Trieb haben. Ich hatte einen kastrierten Rüden hier, der den vollen Deckakt bei einer Hündin vollzogen hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]