SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 03 Nov 2025, 22:00

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30 Nov 2013, 19:32 

Aye, aye captain :) ich bleibe dran, ist sicher auch für die Vermittlung einfacher. Die Intressentin von Labelle, die auch mich anrief suchte einen älteren Hund der auch alleine sein kann. Im hiesigen Tierheim hatte sie kein solches Tier gefunden! Wenn ich hier im Forum lese ist vieles auch einfacher wenn man mehrere Hunde hat da der Pflegehund von den anderen lernt!
Dafür war ich dann heute mal in der Hundeschule, um Tipps gegen das Hochspringen (machte er auch beim Trainer) und das Leineziehen zu lernen und lehren. Es war sehr hilfreich, nur das Wetter schauderhaft :animals-dogrun:. Leider war ein anschließendes spielen nicht möglich, also gingen wir noch spazieren. Morgen geht's wieder in Wald und darauf freuen wir uns...

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong)

BeitragVerfasst: 30 Nov 2013, 20:02 

Nicole eine sehr gute Idee.
Du hast aber den Vorteil, das Du dich ausschließlich um Ron kümmern kannst. Ich muss immer gleich mit drei Hunden klar kommen, auch nicht immer einfach.

Hundetraining ist viel Menschentraining - was Du dort lernst, das kannst du für viele Situationen und für viele Hunde anwenden.

BeitragVerfasst: 01 Dez 2013, 11:29 

Für mich als PS ist es sicherlich einfacher, wenn ich mehrere Hunde habe, die sich miteinander beschäftigen können und auch helfen, dem neuen Gast mehr Sicherheit zu geben, wenn er sehr ängstlich ist. Auch, wenn ich mal weg muß und die Hunde nicht mitnehmen kann, ist der Pflegi eben auch nie alleine. Aber mit ihm das Alleinsein trainieren, ist dann eben auch nicht so einfach. Das bekomme ich auch nicht unbedingt hin. Ist alles nicht so einfach. ;)

Fr. Wetter

Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga

BeitragVerfasst: 05 Dez 2013, 18:05 

Danke, aber ich glaube es ist nicht nur Beschäftigung, Angst hat er glücklicherweise gar nicht da er ausgesprochen neugierig ist. Vielleicht ist es auch das Alter aber ich vermute, Pico wurde zu früh von Mutter und Geschwister getrennt da er mit seinen 10 Monaten immer noch welpentypisches Verhalten zeigt. Anfangs zwickte er mich, jetzt schnapt er nach anderen Hunden im Spiel :roll: .

Ansonsten liebt er es an der Schleppleine, um seinen Bewegungsdrang nachgehen zu können :animals-dogrun: . Das Alleinsein funktioniert noch nicht, dass kann man natürlich im Rudel gar nicht trainieren. Er hört recht gut und ist ausgesprochen lernfähig. Autofahren klappt auch :auto-driving:

Sein Fell ist super gewachsen :banana-dreads: , drum gibt's nochmal ein aktuelles Foto. Hoffentlich hält er den Sturm stand, heute abend müssen wir ja noch einmal raus, :? immer an der Wand lang. Ich füttere jetzt nur noch zweimal täglich. Bis auf ein paar Unfälle ist er stubenrein.

Ich wünsche allen einen schönen zweiten Advent

Dateianhänge:
Dateikommentar: mit Hühnchen
Pico 005 (640x360).jpg
Pico 005 (640x360).jpg [ 124.56 KiB | 16973-mal betrachtet ]

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong)

BeitragVerfasst: 05 Dez 2013, 19:24 

Der sieht aus, also ob er sich s... wohl fühlt.

BeitragVerfasst: 06 Dez 2013, 01:40 

Und eins lernen unsere Gäste immer seehr schnell, das Sofa ist besser, als das weichste Kissen oder Körbchen :lol: :lol:

Fr. Wetter

Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga

BeitragVerfasst: 06 Dez 2013, 14:21 

ja und ich stell fest bei allen sehn die Sofas gleich aus schön alles mit Decken ausgelegt
damit richtig gemütlich ist.
Toni hat auch erst ein neues Hundebett bekommen und wo liegt er spätestens wenn wir im Bett sind :
ausgestreckt auf dem Sofa ,das selbstverständlich extra mit schönen Kuscheldecken ausgestattet ist. :o :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06 Dez 2013, 23:49 

:lol: :D :) :icon-wink: ich lach mich scheckig, wirklich nett hier im Forum. Vielleicht sollte ich noch ein Bild von meiner anderen Couch machen... :whistle: ?!

(Louis Armstrong)

BeitragVerfasst: 07 Dez 2013, 14:00 

Nicole, unbedingt aber bitte mit Pico Ronibub oben drauf!! :dance:

BeitragVerfasst: 12 Dez 2013, 23:57 

:D auf Seite 3 gab's schon die andere Couch. Im übrigen hat's Pico geschafft dem Hühnchen ein Bein abzureissen :shock:

Hier ein paar Neuigkeiten von Pico, ich war bettlägrig und da ich allein lebe kam er zu meinen Eltern. Alles ging dort gut, auch kein 'Unglück' auf dem Teppich. Er durfte nicht auf die Couch, nahm aber ein Plätzchen auf der Decke (mit Leckerlis) an. Er ist ziemlich verfressen, klaut alles vom Tisch wenn man nur kurz den Raum verlässt. Er schlingt ansonsten nicht und verteidigt auch nicht sein Futter. Das Autofahren klappt ganz entspannt, liegt ruhig angeschnallt auf der Rückbank :auto-iroc: .

Mittlerweile hat er auch schon Kinder kennergelernt, zwar nicht meine, von 10 Jahren und sie hatten Spaß miteinander :happy-partydance: . Schnee war das Erlebnis schlechthin für ihn, er sprang freudig umher :lol: . Bei der Hundeschule wurde er als 'Fährtenhund' betitelt :chores-vacuum: und wir hatten es etwas schwer. Dieses Mal durfte zwar auch gespielt werden, aber da griffen die Trainer ein wenn Pico anfing zum mobben. Auch das vesteckte Abrufen ging leider nur mit Umweg über ein Hundekumpel.

Bilder kommen noch, einen schönen 3. Advent all den neuen Pflegis und dem Rest natürlich auch :)

(Louis Armstrong)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]