SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 03 Nov 2025, 14:59

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14 Jan 2014, 10:19 

Das untere Foto ist schon mal ein Anfang, man sieht nur den Hund nicht so gut, weil er so klein ist. Versuch mal näher dran zu gehen und die Kamera weiter unten zu halten, quasi auf Augenhöhe des Hundes. Vielleicht kann ja jemand anderes fotografieren und du hältst den Hund.

Schöne Fotos sind soooooo wichtig, die Leute sehen zuerst das Bild und dann klicken sie auf den Beitrag ... oder sie klicken nicht.

BeitragVerfasst: 29 Jan 2014, 17:10 

...drum gib's jetzt mal wieder ein paar Foto.

Leider geht es mir derzeit nicht so gut daher nur wenig Worte...

Pico ist figürlich jetzt fertig aber im Kopf und vom Temprament noch ein Jungspund. Er ist so freundlich allen gegenüber, am witzigsten finde ich wenn er sich erwartungsvoll hinlegt und wenn der Hund sich ihm nähert wird er freudig bis übermütig begrüsst. Sollte er noch Lust verspüren zu spielen, noch besser. Auf einem eingezäunten Sportplatz kann er abgeleint spielen, seine Kreise ziehen oder mit einem Bällchen spielen. Er ist kaum tot zu kriegen, aber ich hoffe mit morgens 1/2 Stunde mittags 1 1/2 - 2 und nachmittags 1/2 Std. müsste es ausreichen? Bei Temperaturen von - 12 Grad habe ich erstmals versucht die Abendrunde auszulassen und er hält durch!

Nach nunmehr drei Monaten hoffe ich dass er bald sein neues Zuhause findet. Ich hoffte auf eine Kooperation mit meinen Eltern aber aus gesundheitlichen Gründen wird es wohl nicht möglich sein, schade.

Dateianhänge:
jan_2014 925 (360x640).jpg
jan_2014 925 (360x640).jpg [ 146.72 KiB | 12289-mal betrachtet ]
jan_2014 926 (360x640).jpg
jan_2014 926 (360x640).jpg [ 195.82 KiB | 12289-mal betrachtet ]
Dateikommentar: im Schnee
jan_2014 936 (360x640).jpg
jan_2014 936 (360x640).jpg [ 114.86 KiB | 12289-mal betrachtet ]

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong)

Zuletzt geändert von Nicole am 29 Jan 2014, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29 Jan 2014, 18:19 

Nicole ersteinmal gute Besserung. Ron ist so ein Schatz, ich verstehe auch nicht, warum sich niemand für ihn interessiert.

BeitragVerfasst: 29 Jan 2014, 19:02 

Nicole, alles liebe dir und vorallem gute Besserung

Pico ist ein richtig hübscher junger Hund geworden

mit den Hunden Artus, Boris,
Kiki, Suse, Rhaja, Devi & Lotti
und den Katzen Friedolin & Miezi

BeitragVerfasst: 29 Jan 2014, 20:36 

Hallo Nicole, auch ich wünsche Dir erst einmal gute Besserung.

Manchmal dauert es eben etwas länger bis sich der richtige Mensch für unsere Schätzchen findet. Menta ist auch schon seit September bei mir. Und Tofi und Rumli, die sind noch länger in Deutschland. und auf einmal kommt ein Anruf und es kommen genau diie Leute, die man sich für "seinen" Hund gewünscht hat. Und dann ist es soo schwer ihn gehen zu lassen.

Auch für Pico wird der Richtige kommen. :D

Fr. Wetter

Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga

BeitragVerfasst: 30 Jan 2014, 09:33 

Ich wünsche dir auch eine gute Besserung und das Ron bald seine Dosenöffner findet.Er ist so ein süßer.

LG Angela

BeitragVerfasst: 30 Jan 2014, 10:18 

Es ist weniger Gesundheit sondern andere Probleme die mich quälen, aber vielen lieben Dank für Euer Mitgefühl!

Vielleicht ist es auch die Jahreszeit, im Frühjahr schafft man sich lieber einen Hund an? Aber umso länger er bleibt umso schwerer fällt es! Möglicherweise ist es bei jüngeren Hunden nicht so schlimm wie bei alten aber es trifft einen auch selbst. Ich würde es verstehen wenn er noch Vertrauen aufbauen müsste aber er ist so offen und freundlich und hat keinerlei Ängste.
Das einzigste was mir auffiel ist dass er sich nicht gern das Brustgeschirr anlegen lässt. Dabei fiel mir ein, dass er in Spanien im Treppenhaus angebunden war, vielleicht rührt daher seine Abneigung? Was unangenehmes jetzt im Winter ist, dass Pico die Hinterlassenschaften anderer Hunde ausgräbt und fressen will. Da alles gefroren ist lässt es sich leicht wieder aus dem Maul nehmen wenn er es nicht ausspuckt, aber wenn es wieder taut...wir hatten das im Herbst eigentlich schon durch und ich sehe durch den Schnee nicht schon vorher was er ausbuddelt?

N.S. Liebe Dagmar, auf der anderen Seite, wo Pico vorgestellt wird sollten die letzten Fotos vielleicht ausgetauscht werden?

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong)

BeitragVerfasst: 30 Jan 2014, 10:25 

Nicole die Bilder waren gestern irgendwie noch nicht da, die sind jetzt richtig gut geworden. Natürlich tausche ich die Bilder gleich aus.

Besorge für Pico mal Heilerde und mische sie unter das Futter. Auch kannst Du versuchen ihm Harzer Roller zu geben (das ist eine Käsesorte) Einfach mal probieren, ob es bei seiner Leidenschaft für die Hinterlassenschaften hilft.

BeitragVerfasst: 30 Jan 2014, 10:47 

stimmt, ich hatte erst den Text eingegeben und war dann abgelenkt, daher erst später die Fotos eingestellt.

Ich kenne Handkäse, habe 13 Jahre in Hessen gelebt ;) . Danke für den Tipp!

(Louis Armstrong)

BeitragVerfasst: 30 Jan 2014, 10:48 

Mein verstorbener Mann hat seiner Hündin Osspulvit-Pulver (Calciumpräparat) ins Fressen getan. Allerdings ging Tanja an Tapeten und das, was darunter war. Aber ohne tierärztlichen Rat wurde ich so etwas nicht geben.

Habe gehört, dass Calciummangel vorliegen könnte, wenn die lieben Kleinen an Hinterlassenschaften gehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]