SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 03 Nov 2025, 14:56

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30 Jan 2014, 21:54 

so plötzlich ein Mangelerscheinung...na mit dem Harzer habe ich es heute abend mal ausprobiert. Er hat es gefressen, Katzen sortieren so etwas bekanntlich aus ;). Also abwarten, wirkt das schnell?

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong)

BeitragVerfasst: 30 Jan 2014, 22:10 

Ich habe letztes Jahr eine Pflegehündin gehabt, die auch ständig ihren eigenen, oder fremden Kot gefressen hat. Sie war damals ca. 1 Jahr. Ich fand es auch nicht gerade prickelnd, ganz im Gegenteil, habe aber keinen Harzer gegeben. Irgendwie habe ich auch keinen vernünftigen Tip bekommen was man dagegen machen kann. Irgendwann hat sie von ganz alleine damit aufgehört. Sie war eine ziemlich verfressene Hündin, die bevor sie zu uns kam wohl auch sehr viel Hunger gehabt haben muß. Ich habe mir gedacht, daß sie sich vielleicht vorher von Kot ernährt hat und sie es deshalb gemacht hat und vielleicht auch damit aufgehört hat, als sie genug zu fressen bekam. Ob das so stimmt weiß ich natürlich nicht genau, aber sie hat eben von alleine wieder damit aufgehört. Und das habe ich auch schon von anderen Pflegestellen gehört. Vielleicht ist es bei Pico ja auch so.

Fr. Wetter

Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga

BeitragVerfasst: 31 Jan 2014, 08:26 

Es dauert schon eine Zeit, ehe es hilft. Ich hatte als Erklärung vor Jahren schon bekommen, das unsere Nahrung zu sauber ist und die Hunde deswegen den Kot fressen. Keine Ahnung, ob es stimmt.

BeitragVerfasst: 31 Jan 2014, 10:59 

Hallo ,
Unsere Buffy hat das aber bis vor kurzem auch noch regelmässig gemacht so schnell konnte ich manchmal garnicht reagieren und sie von dem Kothaufen weg holen . Pferdeäpfel und Schaff Kot sind bei ihr immer noch eine Delikatesse von daher werde ich das mit dem Käse auch mal ausprobieren . Ich finde denn tipp sehr gut weil Käse fressen meine beiden eh gerne , danke Dagmar .

Lieben Gruß Jessica

BeitragVerfasst: 31 Jan 2014, 11:14 

Einen Versuch ist s wohl wert, denn Piros ist da auch so ein Kandidat :roll:
Die Hinterlassenschaften sämtlicher Tiere ...ausser Schafskot - den rührt sie nicht an (bis jetzt zumindest) Und durch den Schnauzer sieht man auch nicht sofort: schnüffelt sie nur oder frisst sie schon :oops:
Wenn Harzer Käse helfen würde, das wäre klasse.

LG Gaby mit Piros

BeitragVerfasst: 31 Jan 2014, 20:09 

Mala mag auch gerne Kot fressen, ich gebe ihr daher täglich Pansen und Seealgen. Es ist oft ein Mangel........ an was auch immer. Aber den Hunden schmeckts.

BeitragVerfasst: 31 Jan 2014, 21:16 

Toni hat das auch immer gemacht seit ich im Sanoflor von der Firma Grau gebe ist es besser geworden.(Ist natürliches Moor)auch gegen zu weichen Kot gut geeignet.
Das mit der Heilerde kann ich mir auch gut vorstellen .Werd ich wohl mal ausprobieren .
Ich denke das ist auch irgend ein Mineralienmangel .Den 'Stinkekäse 'gibt es auch immer mal für die lieben Kleinen.

BeitragVerfasst: 01 Feb 2014, 16:58 

Der Kleine hat es mir ja angetan :romance-heartstiny: . Immer wieder lande ich hier; aber es ist mir aus vielen Gründen nicht möglich, einen Hund aufzunehmen.

BeitragVerfasst: 01 Feb 2014, 19:19 

Sollen wir mal anfangen über Deine Gründe zu diskutieren? Argument von dir, warum es nicht geht und Gegenargument von mir, wie es zu schaffen ist?

BeitragVerfasst: 01 Feb 2014, 19:38 

Meine und auch Sarahs Gründe:

Sarah mag keine Hunde, greift sie an. Schon ein paar Mal erlebt, wenn Hunde zu Besuch waren, das letzte Mal, als mein erstes "Patenkind", Hündin Bonni (habe ich heute unter viewtopic.php?f=14&t=618 vorgestellt) bei uns war. Danach habe ich es besser gelassen, weil ich Hund und Katze trennen musste, will heißen, Sarah solange ins Schlafzimmer bringen. Die Besuche hatte ich damals aus diesem Grund zeitlich stark begrenzt. Es waren auch nur insgesamt drei Besuche.

Im Haus ist Hundehaltung verboten.

Seit ich verwitwet bin, arbeite ich in Vollzeit im Schichtdienst in einem Wohnhaus für Menschen mit Behinderung und ich lebe alleine.

Aber der erste Grund ist schon ausschlaggebend.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]