SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 03 Nov 2025, 12:57

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14 Feb 2014, 11:41 

Gestern ist Draga / Jessy zur SchnauzerFamilie zurück gekommen und erst einmal vorübergehend in einer Pflegestelle untergebracht worden.

Sie sucht also erneut ein neues Zuhause.

Danke Christiane und Melanie für eure schelle Hilfe.

BeitragVerfasst: 14 Feb 2014, 13:24 

Es schien doch alles so gut zu laufen. Die Bericht vermittelten einen guten Eindruck. Wirklich schade für den Hund. Was ist denn passiert? :think:
Viel Glück Hundi, auf das du bald deine Liebe findest. :angelic-whiteflying:

BeitragVerfasst: 14 Feb 2014, 13:34 

das tut mir aber jetzt sehr Leid für die Maus. Hörte sich doch alles so richtig gut an.

LG Angela

BeitragVerfasst: 14 Feb 2014, 13:56 

Das ist sehr traurig. Freue mich für jeden Hund, der in eine Familie vermittelt werden konnte. Und dann lese ich das. Ich hatte gedacht, es wäre für immer.

Dagmar hat, wie Ihr wisst, unter dem "Thema Vermittlungskosten - Vermittlungsablauf - Pflegestelle" http://forum2.sos-schnauzer-familie.de/viewtopic.php?f=26&t=642&sid=4d1f1d1bb9b298ba53cfea78d0a19a8b ja einen Link angegeben, damit Interessierte u.a. nachlesen können, dass sie einen "großen Welpen" bekommen.

Ich weiß auch, dass die SchnauzerFamilie eingehend berät. Wahrscheinlich hat sich der Eine oder Andere das alles einfacher vorgestellt.

BeitragVerfasst: 14 Feb 2014, 14:46 

Elke ist ja hier im Forum angemeldet und kann, wenn sie möchte, selber berichten.

Ansonsten habe ich mir angewöhnt mir die Gründe für die Abgabe eines Hundes anzuhören und gut ist. Der Hund kann in der Familie nicht mehr bleiben, also muss eine Lösung gefunden werden.

Wir schauen nach vorne und suchen von neuem.

BeitragVerfasst: 14 Feb 2014, 15:09 

Manchmal passieren einfach unvorhergesehene Sachen, so daß der Hund einfach wo anders besser aufgehoben ist, oder man hätte das Tier einfach gerne, (kann es nicht mehr hergeben) und unterschätzt die Probleme, die auftreten können. Oft ist es für die ehemaligen Besitzer auch sehr schlimm, wenn sie merken, daß es nicht so funktioniert wie sie gedacht haben, oder es doch nicht der Hund ist, mit dem sie auf Dauer zurechtkommen können und machen sich selber die größten Vorwürfe.

Habe ich vor kurzem erst erlebt. Das ging so weit, daß in der Familie, die wirklich total nett und tierlieb ist, vor lauter Selbstvorwürfen und die Angst versagt zu haben schon eine Depression anstand.

Den Link oben hatte ich irgendwie noch gar nicht gelesen. Find ich toll, daß Du noch einmal drauf hingewiesen hast. Ich glaube, wenn ich demnächst einen Hund vermittle werde ich diese Seite raussuchen und den Bewerbern zu lesen geben. Ich finde eine sehr ausführliche Beratung sehr wichtig. Man stellt sich das alles oft viel zu einfach vor.

Fr. Wetter

Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga

BeitragVerfasst: 14 Feb 2014, 15:19 

Elke hatte ihre Hündin Jessi verloren und konnte ohne Hund nicht sein, sah Draga und war verliebt. Aber Hunde sind nun mal grundverschieden, auch wenn sie sich äußerlich sehr ähneln.
Dragas Hundesprache wurde nicht verstanden und ich hatte mir schon länger einen Plan "B" gemacht.
Elke hat vieles versucht, aber leider waren am Ende Alle nur noch durch den Wind.

@ Tina
Ja, der Link ist wirklich super

BeitragVerfasst: 15 Feb 2014, 08:55 

Wir hatten vor einigen Tagen die Nachfrage nach den Vermittlungsgebühren, deswegen nehme ich Draga / Jessie als Beispiel dafür, wie unsere Kosten schnell in die Höhe steigen können.

Durch die Operation mit Klinikaufenthalt belaufen sind die Kosten hier insgesamt (darin sind auch Transport usw. enthalten) auf 1.877,46 € . An Spenden für sie haben wir insgesamt 355,- € erhalten.

Ich möchte betonen, das ich diese Zahlen hier nur einstelle, um zu verdeutlichen, das wir mit der Vermittlung der Hunde bestimmt keinen Gewinn machen, sondern das wir sehr froh und glücklich sind, über jede Hilfe, die wir bekommen.

BeitragVerfasst: 15 Feb 2014, 11:33 

Manchmal passiert es eben das Hund nicht zu Familie ,und Familie nicht zum Hund passt.Dann finde ich es aber auch gut wenn man schnellst möglich ,für alle Beteiligten, eine andere Lösung findet.Das habt ihr alle getan.
Ein ganz großes Lob an alle Beteiligten. ihr seid super.

Nur mal so am Rande:
Meine Freundin hat 4 Kinder und hat sie jetzt alle so groß,das sie sich einen Traum erfüllt hat,jetzt bekomme ich einen Hund .Sie hölte sich einen aus dem Tierschutz,einen 3 Jahre alten Schäferhundmix.Nach nur einer Woche saß sie bei mir und war am Weinen,der Hund hat sich total auf sie Fixiert und keinen mehr an sie ran gelassen.Sie holten einen Trainer der dann sagte es ist definitiv nicht der richtige Hund für die Familie.Sie haben ihn unter vielen Trainen wieder abgegeben. Ich habe ihr einen Welpen aus dem Tierschutz empfohlen,der dann in die Familie hinein Wachsen kann .Jetzt ist er da und alle sind froh und glücklich,es wird auch schon die Welpengruppe besucht und ich denke dieser kleine Kerl hat großes glück.

LG Angela

BeitragVerfasst: 15 Feb 2014, 15:42 

Hallo Angela,

gut, dass Du dieses Beispiel mit Deiner Freundin hier erwähnt hast. Dass es auch so laufen kann, darüber habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]