SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 03 Nov 2025, 12:59

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15 Feb 2014, 18:00 

Hallo Angela,

das hast Du richtig schön ge/beschrieben :clap:

Manchmal - trotz allem guten Willen und aller Liebe, die man für das Tier empfindet (manchmal hat man es schon nach kürzester Zeit ins Herz geschlossen), ist es unmöglich, das Tier zu behalten. Und bevor dann was passiert, ist es viel vernünftiger, Lösungen zu suchen und zu reagieren.
Man versteht sowas meist erst, wenn man selber in so eine Situation kommt.Vorher kann man sich sowas gar nicht vorstellen. Und es gehört auch Mut dazu, das dann in dieser Situation zuzugeben!

Deshalb finde ich es schön, dass man hier im Forum auf Verständnis und Hilfe stösst und nicht auf harsche Kritik.
Sicher, die Tierheime sind voll und viele Menschen in unserer Wegwerfgesellschaft machen sich null Gedanken über sowas. ...aber oftmals sind es auch gute Gründe, die zu einer Trennung vom Tier führen können.

BeitragVerfasst: 15 Feb 2014, 19:08 

Ich kann im Moment noch nicht viel dazu schreiben, da ich unendlich traurig bin und Jessy mir sehr fehlt. Dieser Verlauf war für mich so nicht absehbar. Aber wie einige schreiben, kann es leider so kommen. Wir sind schon den schweren Weg in Angst ums Überleben gemeinsam gegangen und ich bin so froh, dass Jessy dies geschafft hat .Jessy ich erkundige mich ständig nach dir, denn dir soll es ganz gut gehen.

Liebe Grüße
Elke

BeitragVerfasst: 15 Feb 2014, 19:48 

Liebe Elke,

fühle Dich jetzt bitte nicht als jemand, der versagt hat. Es sollte wohl nicht sein.

BeitragVerfasst: 17 Feb 2014, 14:50 

Ich finde es toll, dass Du Dich kurz zu Wort gemeldet hast. Liebe Elke, Du hast Draga in einer schweren Zeit zur Seite gestanden und das konnte jeder bei Deinen Berichten spüren. Zu erkennen, wenn es nicht mehr geht, ist aktiver Tierschutz.
Findet Beide ein neues Glück, ihr habt es verdient. :blume:

BeitragVerfasst: 17 Feb 2014, 17:01 

Danke für die netten Worte. Ich vermisse sie trotzdem sehr. Ich schaue täglich ins Forum, kann aber leider über keine Fellnase mehr berichten. Gerne würde ich es tun. Es suchen ja zur Zeit viele liebe Tiere von Pflegestellen ihr zu Hause oder auch Neuankömmlinge, die zum Glück gerettet werden konnten .Ich möchte gerne wieder ein liebes Tier bei uns aufnehmen. Für mich trifft der Spruch zu: Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !

Liebe Grüße
Elke

BeitragVerfasst: 19 Feb 2014, 12:06 

Von Amy kann ich nur schwärmen!
Sie liebt die leisen Töne und oft genügt schon ein Blick, sie lernt schnell und gerne. Und spielen kann sie :mrgreen: , auch gerne mit Hundekumpels. Da ist es ihr egal, ob Rüde oder Hündin. Im Auto fährt sie sehr gerne mit, egal ob mit oder ohne Box.
Auch am "alleine bleiben" wird schon fleißig gearbeitet.
Amy braucht eine Familie die ihr Sicherheit gibt, durch konsequente, aber ruhige Erziehung.

BeitragVerfasst: 20 Feb 2014, 10:56 

Von Amy gibt es neue Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 20 Feb 2014, 20:17 

Schööön, bisher gab es ja kaum Bilder von Amy. Aber es scheint ihr ja mitlerweile richtig gut zu gehen. :happy-jumpeveryone:

Fr. Wetter

Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga

BeitragVerfasst: 22 Feb 2014, 23:31 

Amy fühlt sich im großen Rudel wohl, findet sich doch immer einer zum spielen. Sehr gerne hält sie sich im Garten auf, da kann man so schön in der Sonne liegen.

BeitragVerfasst: 23 Feb 2014, 09:29 

Bild
Amy und Nanni

Bild

Amy und Bonnie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]