SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 03 Nov 2025, 14:28

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, Junghund
BeitragVerfasst: 11 Apr 2014, 11:21 

Oh ja, der Tofi sieht so richtig schnuckelig aus. Auch er wird bestimmt noch seinen "Deckel" finden.
Manchmal braucht gut Ding einfach seine Weile. ;)

BeitragVerfasst: 27 Apr 2014, 19:32 

Ich habe den kleinen Mann nun auch mal persönlich kennenlernen dürfen<3 Tofi ist ein ganz feiner Kerl und wer er erst mal SEINE Menschen gefunden hat die ihm Sicherheit und Zeit geben, geht er mit denen sicher durch dick und dünn!
Er ist ein wirklich hübscher Bub und er hat sich toll an Dagmar und dem Rudel orientiert.

Dateianhänge:
image.jpg
image.jpg [ 220.42 KiB | 15429-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 28 Apr 2014, 17:23 

Tofi hat eine Woche Urlaub in Ostfriesland gemacht. Natürlich haben wir ein paar Bilder gemacht.

Hier ersteinmal alle drei Urlaubshunde
Bild

Essen gehen im Urlaub, da ist für Tofi die sicherere Position unter dem Tisch
Bild

Ausflug in einer Stadt, das ist für Tofi immer mit viel Stress verbunden.
Bild

Aber bei Lea ist man doch sicher
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 28 Apr 2014, 17:35 

Nun warten wir, das die anderen kommen. Tofi geht schon mal in Lauerstellung

Bild

... und der Hundestrand

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 28 Apr 2014, 21:19 

Das sind ja wirklich schöne Bilder. Da bekommt man ja schon wieder Lust auf Urlaub.

Tofi macht anscheinend doch immer mehr Fortschritte. :D :D

Fr. Wetter

Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga

BeitragVerfasst: 29 Apr 2014, 09:59 

Tolle Bilder.
In der Stadt lässt sich Tofi von zwei- und vierbeinigen "Frauen" beschützen und am Strand hebt er ab :D.

BeitragVerfasst: 29 Apr 2014, 19:41 

Die Bilder sind klasse - man spürt förmlich die Lebensfreude der Fellnasen :happy-jumpeveryone:

BeitragVerfasst: 03 Mai 2014, 12:24 

Tofi lebt ja jetzt schon seit 11. August letzten Jahres bei Dagmar, Herbert und dem Rudel. Nach einer so langen Zeit - so stelle ich mir das vor - wird es bestimmt besonders schwer sein, sich von ihm zu trennen, falls er irgendwann von seiner Pflegestelle in eine Endstelle umziehen sollte. In diesem Zusammenhang frage ich mich, wie ist es für ein Tier, wenn es nach so langer Zeit dann umzieht.

BeitragVerfasst: 03 Mai 2014, 12:54 

Jetzt muss ich aber noch etwas zu meinem Kommentar schreiben:

Hier sieht man mal wieder, wie wichtig Pflegestellen sind. Das Tier bekommt temporär eine Familie, wird physisch und psychisch aufgebaut und dann kommt der Tag x, wo es heißt, Abschied zu nehmen. Schließlich möchte man noch vielen anderen Hunden die Möglichkeit geben, zu sich zu kommen und zu erleben, was es heißt, glücklich zu sein. Einerseits wird da die Trauer sein, dass der Hund nicht mehr bei einem lebt und auf der anderen Seite die Freude, ihm einen guten Start in ein neues Leben ermöglicht zu haben.

Hut ab!

BeitragVerfasst: 03 Mai 2014, 13:33 

Tofi hat sogar im Moment konkrete Bewerber, die VK ist dieses Wochenende. Bisher kennen Sie Tofi nur von den Berichten hier und von den Videofilmen, weil sie einfach zu weit entfernt wohnen.

Von den Leuten, die Tofi regelmässig sehen, ob nun Freunde oder Bekannte oder auch nur Hundebesitzer, die man häufig trifft, bekommen wir die Rückmeldung, das er sich schon sehr gebessert hat. Er lässt sich mittlerweile von vielen Leuten anfassen, geht auch schon ruhiger an Menschen vorbei, wenn er ihnen ausweichen kann, reagiert nicht mehr so extrem schreckhaft auf Geräusche usw. Im Moment üben wir, das man am Ende der Langlaufleine nicht unbedingt mit Volldampf hinein rennen muss. Auch dies wird zunehmen besser. Üben muss man mit ihm mit viel Ruhe und Gelassenheit, alles andere bringt einen nicht weiter.

Aus meiner langen Erfahrung als Pflegestelle (ca. 25 Jahre) kann ich nur sagen, die Hunde gewöhnen sich sehr schnell in die neuen Familie ein. So wie sie sich hier verhalten, verhalten sie sich auch in ihrer neuen Familie.
Wir hatten im Herbst Besuch von Sandy, sie hat bei uns ihrer Welpen bekommen und auch groß gezogen. Ein absolut anhänglicher und sehr lieber Hund. So ist sie jetzt auch in der neuen Familie, sie lieb ihre Leute über alles. Wir waren für sie unwichtig. Das ist so, wenn der Hund lange nicht hier war, dann vergisst er die Pflegefamilie.
Kommen Vermittlungshunde öfter hier vorbei, dann erinnern sie sich auch und freuen sich uns wieder zu sehen.

Tofi ist zwar schon lange hier, aber den Rekord hält Bobby, er war 19 Monate bei uns, ehe er ein neues Zuhause gefunden hat. Bobby war ein Kampfhundemischling. Auch er hat sich gut in seiner neue Familie eingelebt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]